10 Filmszenen die man sofort “zurückspulen” muss

schreiender-dean

Der sogenannte “Sinn für Humor” ist bei den Menschen verschieden gelagert. Während einige Zeitgenossen nur über hochintelligente und hintergründige Wortwitze lachen können, während sie sich verschämt eine Serviette vor den Mund halten, prusten die Sadisten unter uns erst los, wenn sie mit schwarzem Humor der übelsten Sorte konfrontiert werden.

Trotzdem scheinen sich Wissenschaftler einig zu sein, dass allgemeine “Witzigkeit” bzw. Situationskomik besonders dann vorliegt, wenn 2 konträre Kräfte aufeinander stoßen, also ein möglichst krasser Kontrast vorliegt. Dementsprechend zum Schreien fand ich gestern eine Szene bei Supernatural, in welcher der für gewöhnlich todesverachtende Draufgänger Dean Winchester durch eine mysteriöse Geister-Krankheit plötzlich zum Riesenangsthasen mutierte und beim Anblick einer Katze so schrill aufschrie, wie ein kleines Mädchen beim Anblick ihrer enthaupteten Eltern. Könnten auch die Lyrics zu einer abgefahrenen Oper gewesen sein…

Ich muss gestehen, dass ich mich halb tot gelacht und die Szene noch mindestens 3 mal zurückgespult habe (Man merkt, dass ich aus einer Generation von Videokassetten-Besitzern stamme). Es gibt einfach Filmszenen, die so unerwartet sind und scheinbar so heftig einen ganz bestimmten Nerv bei mir treffen, dass ich mit hochrotem Kopf und hysterisch kreischend lachen muss bis ich fast zu ersticken drohe. Im Folgenden findet ihr 10 Szenen aus Filmen und Serien, die ich etliche Male zurückspulen musste, um mich noch weiter in meinem Lach-Flash zu verstricken.

Einige Szenen werdet ihr vermutlich überhaupt nicht oder zumindest deutlich weniger witzig finden. Aber wie gesagt: Die Irren dieser Welt sind verschieden. Bitte schreibt mir eure Lieblingsszenen in die Kommentare, damit ich mich mal wieder so richtig bepissen kann!

UPDATE: Leider sind die meisten Videos mittlerweile offline. Deshalb gibts hier nicht mehr viel zu sehen, außer den einstigen Überschriften… 🙁

Dean schreit wie ein Mädchen bei “Supernatural”

Der perverse Anwalt wird komprimiert bei “One night at McCools”

Pistole schlägt Schwert in “Indiana Jones”

Gaylord Focker steigt hoch zum Schmetterball bei “Meet the parents”

Gary kotzt sich die Eingeweide raus bei “Team America”

Ross schlängelt sich Aal-gleich unter das Bett bei “Friends”

Frank verleiht einem Rolli-Fahrer Flügel in “Die nackte Kanone”

Die Dummbolzen Dude and Sweet flippen aus bei “Dude where is my car?”

Der unbesiegbare Black Knight wird zerlegt in “Monty Python and the Holy Grail”

Ein Alzheimer Patient holzt JD um bei “Scrubs”

Über Thilo (1195 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.