Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

47 Ronin dürfte nach unserem Nerd-Geschmack sein

47 Ronin witch

Nachdem Tom Cruise ja bereits die Chance verkackt hat als cooler Samurai in die Filmgeschichte einzugehen, bekommt nun scheinbar Keanu Reeves die Chance ein erinnerungswürdiges Katana zu schwingen.

47 Ronin keanu reevesDoch wo The Last Samurai pseudo-historischen Möchtegern-Bushido-Bullshit verzapft und einen Amerikaner(!) als letzten Samurai hat aufmarschieren lassen, erinnert 47 Ronin eher an die Chinese Ghost Story-Streifen und schert sich erfreulicher Weise von Anfang an einen Scheiss um Realismus und Geschichte. Zumindest sieht der Trailer mal ganz stark danach aus:

Ronin, Oger, Feuermagie, epische Landschaften, Geister, Chinesische Drachen, Silver Samurai, noch mehr epische Landschaften, Shapeshifter-Hexe, Monstermönche anyone?

Da Matrix ja schon ein Weilchen her ist, wird es auch Zeit, dass Mr. Reeves mal wieder einen Auserwählten spielt. An der Spitze einer Gruppe von Ex-Samurai, also herrenloser Samurai aka Ronin, muss er vorzüglich Katana-schwingend Rache am Mörder seines Meisters üben. Dabei stehen ihm allerdings allerhand mächtig mystische Gegner im Weg, die vermutlich in seinen Reihen schnell die Spreu vom Weizen trennen werden. Geil.

Also ich hab mal wieder richtig Bock auf so einen albernen, überzogenen und kitschigen Fantasy-Eastern. Was denkt ihr? Leider müssen wir aber noch bis Dezember auf den Film warten, doch es könnte sich lohnen:

Über Thilo (1610 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

2 Kommentare zu 47 Ronin dürfte nach unserem Nerd-Geschmack sein

  1. Sabber…..AD&D Oriental Adventures 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.