Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Cloud Atlas Trailer: Die Wachowskis mögens komplex

Sogar sehr kompliziert, denn ihr aktueller Film basiert auf einem Buch des Britischen Autors David Mitchell, welches 6 verschiedene ineinander verwobene Geschichten erzählt, welche wiederum in unterschiedlichen Zeiten der Erdgeschichte spielen. Im Trailer hab ich irgendwas um das 19. Jahrhundert, die Gegenwart und eine abgefahrene postapokalyptische Zukunft erkannt, in der es scheinbar nur noch Asiaten gibt. Und dann auch noch Klone! Man kann ja schon die Asiaten kaum auseinander halten als Europäer... Dieses ganze esoterisch-mystische-quantenphysische Reinkarnations- und ewige Liebe-Gedöns, über mehrere Zeitebenen verteilt, erinnert mich sehr an Aronofskys The Fountain. Ich bin auch ähnlich wie bei Aronofsky sehr von den Bildern geflasht gerade. Nur dass die Wachowskis offensichtlich geringfügig mehr Geld für Spezialeffekte hatten. Aronofsky musste seiner Zeit ja noch von Brad Pitt auf Hugh Jackman wechseln, weil sonst die Kohle nicht gereicht hätte. Gute Wahl, denn Jackman war super. Apropos Schauspieler: Das Einzige, was mich an Cloud Atlas jetzt schon stört, ist die Wahl der Hauptrollen. Tom Hanks? Really? Ist der nicht aus dem letzten Jahrhundert und mittlerweile mumifiziert? Und Halle Berry? Wird es auch eine Nacktszene geben oder warum spielt die mit? Meiner Meinung nach die einzigen guten Szenen (bzw. Filme) der beiden Schauspieler findet ihr auf der nächsten Seite.

Halle Berry in Die Another Day (schon besser als Ursula, oder?):

Tom Hanks in „Geschenkt ist noch zu teuer“:

Über Thilo (1615 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

1 Kommentar zu Cloud Atlas Trailer: Die Wachowskis mögens komplex

  1. Bringen wir es auf den Punkt: ein Film der Wachowskis mit Tom Hanks? *örks* Aber Tom Tykwer!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.