Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Das Nerd Wiki sucht Autoren! Ja, z.B. DICH!

davincis demons

Das Leben als Blog-Autor ist schon verschärft. Ein paar Stündchen in der Woche kreativ sein, aber sonst nur saufen, angehimmelt werden und Groupies vögeln.

Das da oben ist ein Foto von mir in meinen Gemächern. Auf dem Bild bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie ein Artikel für das Nerd Wiki entsteht: Völlig verkatert von der letzten Orgie kritzle ich irgendeine Sch***** auf ein Blatt Papier. Meine Sekretärin (im Hintergrund zu sehen) tippt mein Geschmiere dann sauber ab, entfernt alle Straßenausdrücke und lädt es mit ein paar Bildern zusammen als neuen Artikel hoch.

Aber da ich vor lauter Verschwendungssucht und Partygeilheit kaum Zeit habe mehr als maximal einen Artikel pro Tag zu verfassen – während am Wochenende meist komplett tote Hose ist – habe ich mir überlegt, andere Autoren/Blogger/Nerds/Nerdinnen am Ruhm und Glanz des Blogger-Daseins teilhaben zu lassen und ihnen das Nerd Wiki für Ihre ganz persönliche Nerdity zur Verfügung zu stellen.

Ja richtig! Ihr sollt mit mir zusammen über eure Lieblings-Nerd-Themen bloggen!

Aber was soll das GENAU heißen?

arniewantsyouTrotz der hier und da über den Blog verstreuten Werbebanner, verdient das Nerd Wiki leider nicht derart Dagobert Duck-artige Geldsummen, als dass ich einen Gastautor für seine Werke bezahlen könnte. Bei ca. 25.000 Seitenaufrufen pro Monat kann ich aber immerhin ein kleines und feines Nerd-Publikum anbieten, welches eure Beiträge lesen und im besten Fall applaudieren wird. Wenn jemand jedoch viel zu diesem Blog beiträgt und tolle Artikel schreibt, werde ich mir natürlich in Zukunft Gedanken machen, wie ich mich auch noch anders erkenntlich zeigen kann.

Ich finde es einfach schade, dass über diesen Blog hier nicht noch mehr köstliche Nerdity ins Internet geblasen wird. Und darum möchte ich Leuten, die daran Spaß hätten, einfach die Gelegenheit geben hier in schriftlicher Form ihrem Nerd-Dasein, ihren Neigungen und Meinungen Ausdruck zu verleihen.

Und wie würde das ablaufen?

Nun, natürlich wäre ich die Endkontrolle für eure Beiträge bevor sie im Blog erscheinen. Damit niemand die Rechte Dritter verletzt, Nacktbilder von sich hoch lädt oder fragwürdige Seiten verlinkt. Das Beste wäre vermutlich der folgende Ablauf:

Ihr habt etwas tolles im Netz gefunden und wollt darüber schreiben. Oder ihr habt die Idee für eine tolle Top 10 Liste. Oder ihr wollt einen Film bewerten, den ihr neulich gesehen habt. DANN:

  • Benutzt ihr einfach mein Kontaktformular und schlagt mir das Thema für einen Artikel vor.
  • Ich antworte dann blitzschnell und sage euch, ob das Thema Top oder Flop ist. Ich möchte euch einfach ersparen einen tollen Post umsonst zu schreiben, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich den Artikel aus irgendeinem Grund für ungeeignet für das Nerd Wiki halte.
  • Wenn ihr „grünes Licht“ habt, könnte ihr euch nach Herzenslust auslassen und mir euer Werk dann zuschicken.
  • Ich poste euren Beitrag im Blog und ihr werdet mit Stofftieren, Unterhosen und Telefonnummern beworfen. Vielleicht.
  • Wer häufiger schreibt, kann auch gerne ein eigenes Autorenprofil haben, welches zu allen seinen Posts angezeigt wird.

Und was müsste ich dafür können?

Im Prinzip nichts, Ich kann ja auch nichts. 😉

  • Aber der deutschen Sprache solltet Ihr schon mächtig sein. Rechtschreibung und Grammatik sollten ebenfalls großenteils in Ordnung sein. Hin und wieder Fehler machen wir alle, aber es gibt ja auch Spellchecker und so…
  • Außerdem ist Spaß am Schreiben und damit auch eine gewisse flüssige Lesbarkeit eurer Gedanken natürlich enorm von Vorteil.
  • Und ihr solltet natürlich gerne über Nerd-Themen schreiben: Filme, Games, Gadgets, Rollenspiele, alles Nerdige … entweder ganz eigene Kreationen oder Fundstücke aus dem Netz präsentieren – ganz wie ihr lustig seid.

Also, wer Lust hat, das Nerd Wiki um eine weitere Nerd-Stimme zu verstärken, benutzt das Kontaktformular, stellt sich kurz vor und schlägt mir ein Artikel-Thema vor, welches er oder sie gerne schreiben würde. Oder ihr schickt gleich einen Probeartikel! Ich freue mich auf Nachrichten von euch!

Zwei von mir sehr geschätzte Nerds haben übrigens bereits Interesse bekundet. Ein gewisser „OnkelGeek“ hat sich als Wochenend-Nerd angeboten und reibt vielleicht bald ab und an seinen Nerd-Juice auf diese Seite. Äh, das klang jetzt komisch… Und ein gewisser Andreas von den Teilzeithelden hat auch schon zaghaftes Interesse bekundet.

Jetzt fehlst nur noch DU !!!

Zusammen können wir diese bekloppte Welt zwar nicht retten, aber wir können sie wenigstens mit unserer Nerd Rage rächen!

Nerd Avengers

Über Thilo (1600 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

6 Kommentare zu Das Nerd Wiki sucht Autoren! Ja, z.B. DICH!

  1. Viel Erfolg bei der Auswahl, bin gespannt!

  2. Obwohl mich die Klausel „keine Nacktbilder von sich“ tüchtig ankotzt ;), bin ich am überlegen… Mal schauen, ob ich ein schönes Thema finde.

  3. der Retronerd hat sich schon eingereiht XD

  4. Ich finde dich so affengeil hahahahahaha 😀 Ich meine man liest einen Beitrag von dir und dann diese ganzen unerwarteten Sätze. Währen wir im Mittelalter würde ich mich von deinem Humor zu einem Lied inspieren lassen. Und statt einer Laute würde ich eine Ukulele nehmen, darauf hört sich generell alles gleich viel witziger an.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.