Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Fröhliche Weihnachten mit der Macht!

force awakens flame trooper

Happy Sithmas! Ach ne, die bösen Jungs heißen ja jetzt „The First Order“ oder „Knights of Ren“ oder „Söhne des Solo“… habe da irgendwie den Überblick verloren. Doch Fakt ist, dass Star Wars: The Force Awakens weiterhin einen Rekord nach dem anderen knackt und vermutlich auch noch bis Episode 8 in unseren Köpfen herum geistern wird. Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten bis die Geschichten all dieser liebenswerten Charaktere endlich weiter erzählt werden.

Insofern steht Weihnachten für mich dieses Jahr komplett im Zeichen von Star Wars. Und wenn Disney es wirklich wahr macht und jedes Jahr zu Weihnachten einen weiteren Star Wars-Film veröffentlicht, dann wird das ab jetzt eine neue Tradition! Glorreiche Zeiten und ein schönes Trostpflaster für alle, die sich noch wehmütig an die Herr der Ringe-Weihnachten zurück erinnern.

Ich bin wirklich überrascht, dass Episode 7 wie ein Thermaldetonator eingeschlagen ist und uns alle so verzaubert hat. Well done, J.J.Abrams! Und da kann ich
auch die Sache mit der 1:1-Hommage an Episode IV verschmerzen. Die helle Seite der Macht hat mich ganz und gar durchdrungen und ich bin voll der Liebe für Star Wars. Wie passend für Weihnachten, das Fest des Fressens! Äh, der Liebe, meine ich!

Der unglaubliche Einfluss von Star Wars auf unsere Generation(en) wird besonders deutlich, wenn Word mir beim Schreiben sagt, dass ich „Thermaldetonator“ falsch geschrieben habe. Und überhaupt bin ich total geflasht wie sehr dieser Tage Star Wars unsere Fantasie beflügelt. Dazu möchte ich euch auch ein kleines Kunstwerk nicht vorenthalten, welches mir die liebe Zeitzeugin auf einer Karte hat zukommen lassen:

star wars kunst guddy

Ich musste so lachen. Und dieser Detailreichtum der Figuren! Besonders fasziniert bin ich wie Chewies Fell sich so im Wind zu bewegen scheint und wie die Treue zu seinem besten Freund Han in seinen Augen glitzert. Amazing. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was ICH das gerade mache? Springe ich da gerade auf den Millenium Falken und pisse dabei? Oder stellt sich Guddy da einen langen Tierschwanz vor? Puh, keine Ahnung.

In diesem besinnlichen Sinne wünsche ich euch nun ein frohes Fest und viele Star Wars-Geschenke!

Und möge die Macht mit euch sein! Immer.

giphy-downsized-large

Über Thilo (1513 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

5 Kommentare zu Fröhliche Weihnachten mit der Macht!

  1. Tierschwanz? So ähnlich… ;D
    Nein verdammt, das sind Bewegungslinien! Bin empört, dass du das nicht erkennst, dabei habe ich es extra so detailreich gezeichnet!

  2. Jedes Jahr zu Weihnachten eine Episode? Wäre toll, aber sorry daraus wird wohl eher nichts. Episode 8 kommt im Mai 2017:

    http://www.imdb.com/title/tt2527336/

    oder

    http://de.ign.com/star-wars-episode-viii/110367/news/star-wars-jj-abrams-bereut-episode-8-nicht-mehr-zu

    • Richtig lesen! Ich habe geschrieben „Star Wars-Film“, nicht „Episode“. Du vergisst „Rogue One“ (2016) und kommende Auskopplungen! 🙂 Dann kommt jedes Jahr ein Star Wars-Film. 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.