Geiler Schuppen für Bonner Nerds: Das Dirk Diggler in Poppelsdorf

IMG_0934

Auf seiner Facebook-Seite beschreibt Dirk seine liebenswerte Bar so

70er Retrobude, Flaschenbiersaug- und Cocktailschlürf-Station sowie Funky Beats.

dirk diggler logoDas trifft es natürlich schon ziemlich gut, aber was mir noch ein wenig fehlt ist das „Nerd“ in der Beschreibung. Denn wer bei Dirk einkehrt wird an allen Ecken und Enden von Ikonen der Popkultur belagert. Letztendlich bin ich erst durch eine Büste von Superman im Schaufenster überhaupt auf das Dirk Diggler aufmerksam gewonnen.

Innen warten gemütliche Kinosessel oder ausrangierte Flugzeugsitze, um sich zärtlich unter eure Hintern zu schmiegen, während ihr eure Blicke über die Wände des Lokals schweifen lasst. Neben herrlich hypnotischen Musterkombinationen, wie sie straffrei nur in Wohnzimmern der 70er vorkommen durften, gibt es hier jede Menge zu entdecken: Unzählige Poster kultiger Filme oder auch selbst gemalte Kunstwerke, zum Bleistift. In welcher Kneipe kann man schon mit seinem White Russian …

IMG_0944

dem Dude persönlich zuprosten?

IMG_0936

Seinen Namen hat das Dirk Diggler übrigens vom 1997er Boogie Nights (Trailer hier … „sie kommen gleich zur Sache“ … höhö). Darin spielt ein blutjunger Mark Wahlberg einen extrem gut bestückten Pornostar namens „Dirk Diggler“. Wie Dirk, der Besitzer der Bar, darauf gekommen ist, sich bzw. seine Kneipe mit eben diesem … Riemen … zu identifizieren, wage ich mir nicht auszumalen.

Aber Spaß beiseite, Dirk und seine Mädels sind ultra nett und bieten leckere Drinks in nerdigem Retro-Fair. Wenn ihr aus dem Raum Bonn stammt, solltet Ihr unbedingt mal da vorbei schauen und zu Songs wie Michaels Jacksons Beat it ein Bier oder was Hochprozentigeres schlürfen. Ich zumindest konnte aus Dirks gemütlichem Wohnzimmer kaum noch aufstehen und werde noch öfter da vorbei schauen. Bereits 2 mal habe ich Dirks Schuppen nun schon zusammen mit Miss Wiki laut singend verlassen. Die Kombination aus musikalischen Evergreen-Ohrwürmern und Getränken mit Umdrehungen ist einfach unerbittlich…

Hier mal ein paar mit schon halb besoffenem Kopp fabrizierte Schnappschüsse des Ladens:

IMG_0948

IMG_0943

IMG_0939

IMG_0947

Ach ja, hier werden sogar Mario Kart Challenges abgehalten. Knaller.

IMG_0949

Es empfielt sich in Dirks Laden Manieren zu bewahren, denn der dunkle Rächer passt auf.

Ach und falls ihr noch nicht wisst, wo ihr das Deutschlandspiel morgen sehen möchtet. Das ist Dirks Angebot:

DONNERSTAG BEREITS AB 16 UHR OFFEN.
WAS ES GIBT:
– DAS ENDSPIEL DEUTSCHLAND – USA
– DIE GEILSTEN BURGER
– SOFAS UND EINE LEINWAND
– DIE BUNTESTE TERRASSE
– B I E R

Klingt vernünftig.

Über Thilo (1670 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.