Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Geniale Hobbit „Poster“ für eure Facebook Profile

Tolkien Facebook Cover by Otis Frampton 1

Der unverschämt begabte Otis Frampton malt mit Vorliebe Star Wars-, Herr der Ringe- und viele andere Motive aus der Popkultur; und das mit einem einzigartigen Comic-Stil, der schon sehr in Richtung Karikatur geht.

Nun bietet er auf seiner Seite gebrauchsfertige Timeline-Banner mit verschiedenen Motiven aus dem Hobbit an, die jeder frei nutzen darf, solange Otis als Schöpfer genannt wird. Fair enough!

Ich muss sagen, ich bin hin und weg von der Art, wie er die Bilder stilvoll und gleichzeitig witzig erschafft. Ich stehe ja auch auf etwas klassischeren Kram, wie z.B. fantastische Renaissance-Malereien wie „Die Hölle“ von Hieronymus Bosch oder das bekannte „Turmbau zu Babel“ von Pieter Bruegel. Die werden mal alle in dem Schloss hängen, in das ich noch einzuziehen gedenke.

Aber trotzdem bleibt meine Schwäche für Nerd-Kunst vielseitig und Comics und andere „Malerei“ mag mich ebenso zu verzaubern. Hier mal meine Favoriten von Framtons Hobbit-Bildern:

Tolkien Facebook Cover by Otis Frampton 3

Tolkien-Facebook-Cover-by-Otis-Frampton-16

Tolkien Facebook Cover by Otis Frampton 2

Tolkien Facebook Cover by Otis Frampton 10

Tolkien Facebook Cover by Otis Frampton 5

HIER auf seiner Seite gibt es noch mehr Bilder und praktischer Weise alle gleich im richtigen Format, um sie bei Facebook hochzuladen und unten links stimmig die eigene Visage reinzuhämmern. Danke an Otis und … geile Marketing-Idee … ^^

(via)

Über Thilo (1636 Artikel)
<p>Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.</p>

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.