Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Grayskull Con 2017: Auf zur mächtigsten Con des Universums!

Ringcon, Fedcon, Comiccon… selbst die Feencon in Bonn ist mir noch zu Mainstream. Ich will mal auf einer Ultra-Nischen-Con von Mega Nerds umgeben sein. Was kann man denn da machen?

Oh HAI, Grayskull Convention!

Vom 1.-3. September findet diese Masters of the Universe Convention in Bergneustadt statt. Das ist ca. 60 km von Köln entfernt, von Bonn aus brauche ich eine Stunde mit dem Auto. Machbar.

Ich bin von den Palast-Socken! Ich wusste bis kürzlich gar nicht, dass es eine Con nur für Fell-Höschen-Fanatiker gibt! Da muss ich definitiv hin und mit Fellow Nerds in nostalgischen Kindheitserinnerungen schwelgen. Laut der offiziellen FB-Seite umfasst das Rahmenprogramm:

  • Cosplay-Show
  • Flohmarkt
  • Tombola
  • Ausstellungen
  • Live-Hörspiele
  • „Talkshows“
  • Workshops
  • Impro-Comedy
  • Dolphen
  • Serien- und Hörspielkonsum
  • Kinder Bespaßung (find ich super! Sofort den Nachwuchs versauen!)

Ich frage mich natürlich was der Punkt „Dolphen“ bedeutet? Hier meine 3 Tipps was am wahrscheinlichsten ist:

  1. „Dolphen“ bezeichnet einfach nur den Dress Code der Con, zu der jeder Mann UND jede Frau als Dolph Lundgren verkleidet kommen müssen. Natürlich sind kurzhaarige Ivan Drago-Hackfressen verboten. Nein, es soll eine Menge aus wogenden He-Man-Fokuhilas entstehen.
  2. Alle halbe Stunde erklingt über Lautsprecher das Kommando „Dolphen“! Daraufhin müssen alle Messebesucher alles stehen und liegen lassen und sofort hart ab-Dolphen, sprich, mit mäßigem Schauspieltalent eine Szene aus Masters of the Universe von 1987 zum Besten geben.
  3. „Dolphen“ ist eine einmalige Aktion auf der Grayskull Convention 2017. Auf dem Höhepunkt der Feierlichkeiten wird sich Ehrengast Dolph Lundgren, eingedenk seiner Rolle als He-Man, mit bedauernder Miene vom Dach der Convention stürzen. Dabei wird er versuchen ein lustiges Orko-Gesicht auf dem Asphalt zu treffen.

Aber mal im Ernst jetzt. Wenn Dolph Lundgren da käme, wäre das ja schon mega. Die Qualität der Stars hängt jedoch von der Anzahl der Tickets ab, die im Vorfeld verkauft werden können, also darf ich jetzt bitte alle Masters-Fans bitten sich sofort mindestens ein Tagesticket für 20€ zu kaufen!

Das Anmeldeformular gibt’s hier!

Bisher sind als besondere Gäste, soweit ich sehen kann, einige He-Man-Künstler und Ingo Albrecht, die deutsche Stimme von He-Man, der auch Dwayne „The Rock“ Johnson spricht, geladen. Bin gespannt, ob genug Kohle zusammen kommt, um noch jemand aus USA einfliegen zu lassen.

Bis September ist ja noch ein wenig Zeit. Da kann ich auch noch mein Prinz Adam-Kostüm perfektionieren. Mein Bierbauch muss noch wachsen und ich muss mir irgendwo einen rosa Fummel kaufen. Würde mir vielleicht jemand seine Katze für die Con leihen? Ansonsten muss ich den Dackel vom Nachbarn zu Cringer pinseln…

So, dann sehe ich die Eternia-Nostalgiker unter euch auf der Con. Und weil ihr bis hier hin durchgehalten habt, lasse ich euch noch einen kleinen Einblick in das Leben der Royals da. Arrivederci!

Über Thilo (1614 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

16 Kommentare zu Grayskull Con 2017: Auf zur mächtigsten Con des Universums!

  1. Ich… verstecke Ginger mal eben…

  2. Ich werde mir die Ehre und Freude geben und wenn die Con-Leitung zustimmt, dann gibt es ein Castle Grayskull mit Playmobil Teilen umgesetzt. Passend natürlich für MotU. Hier eine kleine Vorschau von der Innenseite mit Blick auf Thronraum und Zugbrückenwinde (OG) sowie die Waffenkammer (EG).

  3. Ich freue mich schon auf Dolph Lundgren 😉

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Die beste Masters of the Universe Art, heute: Simon Soltau

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.