Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Hab 3 kostenlose Plätze für ein Geekrace zu vergeben

Was zur Hölle ist ein Geekrace? Ja, das habe ich mich auch gefragt und dabei sofort empört mit meinem Highlander Katana um mich geschlagen.

Wir Geeks und Nerds rennen oder hetzen ja grundsätzlich erst mal nirgendwo hin. Wir sitzen im Kino, vor dem PC oder vor unseren Vitrinen voll mit Popkultur-Memorabilien und masturbieren. Also vor den Vitrinen, nicht im Kino. Bäh.

Am besten lasse ich euch einfach wissen, wie der Veranstalter sein Event selbst beschreibt:

Triff Geeks aus Deiner Nähe und erlebt zusammen eine verrückte Abenteuer-Schnitzeljagd in Eurer Stadt.

Das Geekrace funktioniert wohl ungefähr so:

Ihr gründet erst mal ein heldenhaftes Team und nennt euch “Die grünen Miefsocken”. Oder “Die Red Dragons”. Oder “Die Sailermoon Arschklatscher”. Oder… also, ich glaube, ihr könnt euch irgendwas ausdenken. Dann könnt ihr beim Geekrace euer gesammeltes Nerd-Wissen unter Beweis stellen und euch von Gleichgesinnten feiern oder auslachen lassen. Dazu bekommt ihr von der „GameControl“ allerlei Challenges in Echtzeit per Instant Messenger direkt aufs Handy geschickt. Nach einer Mischung aus Action, Spaß und kniffligen Rätseln werden die schnellsten bzw. kreativsten Teams mit „geekigen“ Preisen belohnt.

Also ich finde, das klingt gar nicht so übel! Am Ende könnte ich mir eine gemütliche Pub-Runde vorstellen, in der die immer noch erregten Geeks und Nerds das Erlebte diskutieren und verarbeiten. In Bonn könntet ihr euch danach im Fantasy Pub Voyager vom „Hörnchen“ verwöhnen lassen. Also, nicht wie ihr jetzt denkt. Oder vielleicht GENAU wie ihr denkt. Ich weiß ja nicht, was ihr denkt.

Anyhow…

Wer an einem der drei folgenden Termine an einem Geekrace teilnimmt, wird übrigens auch 10 Fragen von mir persönlich um die Ohren bekommen. Denn als ein „Botschafter“ des kommenden Geekrace habe ich mir, inspiriert vom aktuellen Plakat mit den Retro-Monstern, 10 Quizfragen zum Thema „Monster“ einfallen lassen. Die werden euch im Schwierigkeitsgrad von „einfach“ bis „weiß nur ein Hardcore-Fan“ fordern.

Das sind die nächsten Termine (wobei ihr, wie mir gesagt wurde, auch gleich ein ganzes Team anmelden und in eurer Stadt spielen könnt! Es ist NICHT auf die aufgelisteten Städte begrenzt!):

DIVISION I – 24.06.2017
*Berlin *Braunschweig *Halle *Hamburg *Hannover
*Hildesheim *Kiel *Leipzig *Magdeburg *Rostock

DIVISION II – 08.07.2017
*Bochum *Darmstadt *Düsseldorf *Essen *Frankfurt a.M *Gelsenkirchen *Köln
*Ludwigshafen *Mainz *Mönchengladbach *Mülheim *Münster *Osnabrück

DIVISION III – 15.07.2017
*Kempten *Linz *Ludwigsburg *Mannheim *München *Nürnberg
*Salzburg *Stuttgart *Wien *Winterthur *Zürich

Wenn ihr Bock habt neue Geeks und Nerds kennen zu lernen und dabei eine (hoffentlich) amüsante und witzige Schnitzeljagd zu euren Lieblingsthemen zu erleben, dann kommentiert einfach mit „GIEV TICKET!“ unter dem Facebook-Post zu diesem Artikel. Den ersten 3 werde ich dann per Message einen Code für ein kostenloses Ticket zuschicken.

Alle anderen können HIER EIN GEEKRACE BUCHEN.

Erzählt mir danach mal wie es war. Mal sehen, vielleicht nehme ich auch selbst an einem teil. Also, falls das geht. Will ja nicht meine eigenen Fragen beantworten. Obwohl die sehr lustig sind.

Über Thilo (1610 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.