Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Hornbach Nerd Werbung zeigt wie Pandora entstanden ist

fliegender pandoria felsen hornbach

„Geek“ ist ja dieser Tage das neue „sexy“ und jeder springt thematisch auf den Nerd-Zug auf. Auch Hornbach scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und erfreut uns mit diesem nerdigen Werbespot. Als der Typ am Ende mit „und jetzt Du!“ die Schaufel in die Kamera hält, dachte ich erst die Minecraft-Crew würde jetzt auch schon Werbung machen. Nicht, dass man für Minecraft noch groß Werbung machen müsste. Es gibt bestimmt schon genug Kids, die deswegen ihren Schulabschluss in den Sand setzen.

Apropos Sand: Ich bin mir nicht ganz sicher, was mir die Werbung sagen soll. Dass es jetzt Superdünger gibt, der nicht nur die Pflanzen schnell und üppig gedeihen, sondern gleich eine riesigen Erdkloß einfach abheben lässt? Geil, wo kann ich den Shit kaufen?

Hat mich sehr an den Planeten Pandora aus Avatar erinnert. Die Macher des Spots haben sich auch garantiert davon inspirieren lassen. Ich bin ohnehin ein Fan dieser ganzen „Keiner spürt es so wie Du-Reihe“ von Hornbach. Da haben echt mal ein paar kreative Marketeers die Videocrews angewiesen. Die sind sogar so gut, dass ich richtig Bock bekomme, auch irgendwas zu schreinern/basteln/töpfern. Dieses befriedigende… „sense of achievement“ kann ich total nachvollziehen. Etwas mit den eigenen Händen bauen und dann bewundern. Vielleicht habe ich mir auch deshalb neulich den Rancor von Star Wars Lego gekauft und mir wie ein kleines Kind die Lippen leckend zusammen gebaut:

rancor lego

Das ist nämlich gar nicht kindisch, wie Frau Wiki glaubt. Das ist äußerst männlich! Männer müssen eben etwas bauen/konstruieren/erschaffen, um sich in ihrer kreativen Wirkmächtigkeit bestätigt zu fühlen. Seit mir der Förster hier um die Ecke verboten hat Rehe im Wald zu jagen, mit bloßen Händen zu erwürgen und dann ihre noch schlagenden Herzen zu essen, um ihre Kraft in mich aufzunehmen, muss ich mir eben andere Betätigungsfelder suchen, um meinen Vorfahren Ehre zu machen. So, ich gehe jetzt runter und baue ein Baumhaus. Tschö.

Über Thilo (1631 Artikel)
<p>Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.</p>

2 Kommentare zu Hornbach Nerd Werbung zeigt wie Pandora entstanden ist

  1. Hornbach hat e immer die geilsten Werbungen^^ yappayayyayyippieyippieyay

  2. Hallo! Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung wie der Song in diesem Spot heißt???

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.