From Beyond:

Ich möchte immer einen Shia Labeouf-Taschen-Jedi dabei haben

shia and batman vs superman

Ich kann nur meine Zehen sehen. Dahinter, verschwommen, ein Abgrund aus glitzerndem Nass. „Mach‘ es einfach!“ rufen meine Freunde. Doch so einfach ist das nicht. Ich stehe das erste Mal hier oben auf dem 5-Meter-Brett und der Weg nach unten zu diesem kleinen Viereck voller Wasser kommt mir eher wie 50 Meter vor. „Mach schon, es ist echt ganz einfach! Augen zu und durch!“ tönt es von unten. Und dann endlich übernimmt die Todesverachtung das Steuer, die man in dieser Form nur als Kind hatte. Platsch! Tatsächlich gar nicht so schwer. Es war nur in meinem Kopf furchteinflößend. Und noch am selben Tag nehme ich sogar Anlauf und mache einen gewagten Kopfsprung weit ins Becken hinein.

Es ist fantastisch, was man alles schaffen kann, wenn die erste Hürde überwunden ist. Sagte nicht schon Konfuzius, dass auch der weiteste Weg mit einem ersten Schritt beginnt?

shia jedi masterDoch dieser Tage stehen seltener Freunde „am Beckenrand“ und feuern mich an den Schritt über den Rand zu wagen. Gerade in den letzten Wochen konnte ich mit neuem Nachwuchs kaum Kraft finden die Dinge zu tun, die ich normalerweise gerne tue. Wie z.B. etwas in diesen Blog schreiben. Und auch jetzt hätte ich es fast sein gelassen und wäre lieber Kinderwagen schiebend in die Sonne gegangen. Doch manchmal braucht man einfach jemanden, der einen verbal in den Arsch tritt. Jemand, der wirklich überzeugend sagt: JUST DO IT!

Dieser jemand ist scheinbar Böfo La Schief… ich meine, Laba Schaböff oder wie der heißt. Das Meme, welches scheinbar aus irgendeinem Greenscreen Casting hervor gegangen ist, ist schon uralt, doch ich habe jetzt erst die ganzen ulkigen Videos gefunden, die Fans daraus gemacht haben. Wie diese geile Compilation:

Wenn Luke damals auf Dagobah statt Joda den Shabo Labeef dabei gehabt hätte, wäre seine Jedi-Ausbildung deutlich schneller vollendet gewesen. Manchmal wünsche ich mir auch so einen Drill Sergeant, eine Art Taschen-Jedi, den in manchen Lebenssituationen hervor holen kann, damit er meinen inneren Schweinehund verprügelt.

So, wie er auch Batman dazu motiviert endlich gegen den Mann aus Stahl vorzugehen, in Batman & Shia Labeouf v Superman – Dawn Of Do It:

Ich komme aus dem Lachen kaum raus. Ich bemerke schon, wie ich nun manchmal, wenn ich mich zu etwas überwinde, unwillkürlich mit meinen Händen dieses „Dreieck der Macht“ forme… 😀

Über Thilo (1477 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.