From Beyond:

Je oller desto doller: 80-90er Serien Revival

aktex

Nach vielen Jahren kehren sie endlich zurück. Die X-Files / Akte X. Die gelösten, ungelösten Fälle des FBI, CIA, der Nachbarschaftswache und Darkwing Duck. Dabei scheinen David Duchovny und Gillian Anderson kaum gealtert, muss ich gestehen. Die letzte Folge flimmerte uns Mai 2002 entgegen, 14 Jahre ist das her. VIERZEHN JAHRE! Alter Falter. Das war folglich zu einer Zeit, in der ich noch jung und schön war. Das spielt hier aber weiter keine Rolle.

Lohnt es sich denn, das Revival anzuschauen, nach all den Jahren oder wäre es lieber in der Versenkung verschwunden geblieben? I WANT TO BELIEVE. Mit Horror und Faltenmaske denke ich da an den Kinofilm zurück, der noch heute, 7 Jahre später schuld daran ist, dass ich bei den Lettern Akte X nervöse Spastizitäten erleide. Endstadium.

Bevor ich aber alles zuspoiler sage ich: Ja zu deutschem Wasser und auch ja zur Show, schaut es euch an. Alte Revival und Wiederbelebungsversuche sind immer schweren Herzens mit Nostalgie verbunden und genau deswegen sollten wir uns das auch geben.

Und wärend wir dabei sind, genüßlich alte Kekse in noch älteren, kalten Kaffee zu tunken, stelle ich die Frage: „Welche Shows/Gesichter der alten Tage können wir in diesem Sinne noch von den Toten für Quoten wiederbeleben?“

1: Bud Spencer und Terence Hill

Platz da, hier kommt der Landvogt! Bud, die Faust, ist nur 86 und der Man ist ein Gigant. Neue Kameras könnten seinen Dampfhammer viel besser einfangen. Vom Sound ganz zu schweigen. Terence Hill ist dabei noch zarte 76 jung und würde noch immer tänzelnd Ohrfeigen verteilen, dass es nur so splatattert! Ich würde die beiden ganz einfach mit einer riesigen Pfanne Bohnen in die Wüste setzen und andere kämpfen lassen. Da auch Pastafari eine immer größer werdende Tellerrandgruppe sind, könnten Spaghettiwestern hier ganz klar punkten. Sie nannten ihn Krücke wird der Knaller!

2: Miami Vice

miami

Richtig schön affig im Ferrari vorfahren und dann das weiße Jacket hochkrempeln und durch die Fönfrisur stylen! Geil. Donny und Philly sind beide gerade mal 66 und da fängt das Leben ja auch bekanntlich erst an. Im Laufe der Serie werden die beiden dann von einem braun gebrannten Ben Stiller und Owen Wilson ersetzt, so daß wir weitere 111 Folgen genießen können. Zoom zoom zoom.

3: Cheers

cheers

Neu einfach Prost…oder Suffe! Immer rinn in de Kopp! Dabei alte Lieder lallen, flirten und seinen eigenen Namen kennen! Was will ich mehr? Endlich wieder eine passende Serie für all jene Momente in der Kneipe, in der wir ALLE feststellen: Das einzig Wahre im Leben ist es doch, eine eigene Kneipe zu besitzen und immer fleißig zu zechen. Kost ja nix! Die Welt wird mit jedem Bier schöner und die Serie auch.

4: The Fall Guy – Ein Colt für alle Fälle

fall

Einen Kolben hatte ich hier ja auch stets, genau wie Colt Seavers oder eher der arme Howie, der aber ja partout nie ran darf. Klar, hauptsächlich wegen Heather Thomas als knackige Jody Banks (really…das war ihr Screen-Name? Klingt ja überhaupt nicht einschlägig) Heather ist jetzt 58, da geht noch was. Lee Majors wird sich aber wohl nicht mehr vom Pick-Up schwingen. Ich denke wir nehmen hier einfach Chris Pratt. Um ehrlich zu sein sieht der dem jungen Lee fast ähnlich.

5: Der Rest

Auf den hinteren Plätzen tummeln sich dann noch Roseanne, Magnum oder Bill Cosby und viele, viele mehr.

Geil wäre sicherlich auch das Trio mit vier Fäusten, dass aber wahrscheinlich eher das Trio mir 4 Herzinfarkten wäre. Natürlich dürfen wir auch Mac Gyver nicht vergessen, doch leider leugnet Richard Dean Anderson ja geradezu, diesen je gespielt zu haben und möchte damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Dabei braucht ihn die Welt. Vielleicht kann er aus einem Kaugummi, einer alten Kordel und einem abgelaufenen Joghurt ein Lichtschwert bauen.

Wen würdet ihr denn gerne aus dem goldenen Zeitalter des Kastenfernsehens wieder begrüßen dürfen?

Über Impericus (41 Artikel)
Grüße, ich bin der Marcus und vogelfreier Autor dieses Blogs. Weiterhin bin ich Hobby-Philantroph, Gamer, Geek, Leseratte und gehe religiös ins Gym. Immer zu Weihnachten! Zudem liebe ich unser Universum. Ich finde, es ist eines der Besten.
Kontakt: Facebook

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.