From Beyond:

Opa Conan schärft den Atlantean: Conan the Conqueror wird gedreht

könig conan

Ich finde nur, der Film sollte Conan the Ancient oder The old Man and the Sword heißen. Denn ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt, dass ein fast 70-jähriger Arni noch einen überzeugenden Conan verkörpern kann. Auch wenn Arni laut thearnoldfans.com neulich bei einem “Experience with Arnold Schwarzenegger”-Event in Edinburgh verkündet haben soll, dass er immer noch locker fit genug ist in der Rolle des gealterten Königs zu reiten und zu kämpfen.

Das glaube ich ihm sogar. Ich habe nichts als Liebe und Respekt für diesen Mann in meinem Herzen. Nicht nur wegen der genialen Filme, mit denen er die 80er lebenswert gemacht hat, sondern auch wegen seiner Lebensphilosophie, deren Schlüsselpunkte immer noch als Motivation neben meinem Schreibtisch an der Wand hängen. In diesem Zusammenhang sicherlich besonders relevant sein „Don’t listen to the nay sayers.“

Ich mache mir trotzdem Sorgen um die Optik und Glaubwürdigkeit. Auch wenn er einen gealterten König im Ruhestand spielt, der nur noch ein letztes Mal die Köpfe rollen lassen muss, habe ich dabei ein Bild vor Augen, was dem ähnelt, das ich gerade im Forum von conan.com gefunden habe:

old_conan_by_pm81-d4334gf

Der Knackpunkt ist für mich (trotz aller Arni-Verehrung und Nostalgie), dass er trotz riesiger Muskelberge schon in jungen Jahren rein optisch keine sehr gelungene Wahl für den „katzenhaften, südländischen Krieger aus Cimmerien“ war. Kahl Drogo-Jason Momoa kommt einfach viel näher an das Bild ran, welches Robert E. Howard damals bei dem Charakter vorschwebte. Nur Momoa müsste mal in einen vernünftigen Film gesteckt werden. Auch wenn Marcus Nispels Conan-Streifen mittlerweile doch einen Platz in meinem Sword & Sorcery-Trash-Herzen gefunden hat.

Doch ich bin natürlich trotzdem aus dem Häuschen, dass The Legend of Conan – wie er bis jetzt hieß – nun scheinbar doch in trockenen Tüchern ist. Das Drehbuch ist wohl fertig und es wird gerade aktiv nach einem passenden Regisseur gesucht. Letztendlich lasse ich mich einfach mal überraschen. Wenn es der alte Arni noch mal schaffen sollte, sich Blut- und Gedärme-reich durch einen unterhaltsamen Blockbuster zu grunzen, habe ich nichts gesagt. Hör nicht auf mich Nay Sayer, Arnold!

Und wenn es hart auf hart kommt und der Greisen-Conan von jüngeren Barbaren zu Klump getreten werden sollte, dann konnte er mit seinem abschreckenden Beispiel wenigstens andere Altstars warnen und vor einer ähnlichen Blamage bewahren:

Über Thilo (1477 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

2 Kommentare zu Opa Conan schärft den Atlantean: Conan the Conqueror wird gedreht

  1. #antifaltencreme ist mega! Oder mehr Bart, so mache ich das ja auch :p

  2. ..und dann geht Conan voll ab..und beklagt sich hinterher über seine Knochen..wie Cohen der barbar ^^

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.