From Beyond:

Sehe ich euch auf der Medieval Fantasy Convention auf Schloss Burg?

Medieval Fantasy Convention

Zugegebener Maßen ist das einer der bescheuertsten Namen für ein Schloss, den ich jemals gehört habe. Schloss Burg? Echt jetzt? Da wohnt vermutlich Count Count (Graf Zahl), oder?

Aber der Name dieses ansehnlichen Gehöftes ist weniger wichtig als die Tatsache, dass dort am Wochenende des 20. & 21. August eine FUCKING Medieval Fantasy Convention abgehalten wird! Und das Beste ist, dass ich nach Solingen, wo die Festung stolz über den Wupperbergen des Bergischen Landes thront, mit dem Auto keine Stunde brauche. Das ist mir den kleinen Ausflug in die Zeit der Ritter und Gaukler auf jeden Fall wert.

Ich würde sagen, da treffen wir uns alle für einen Met Trunk auf dem Mittelaltermarkt! Wenn das hier jemand liest und auch da ist, bitte bescheid geben. 🙂 Ich werde mich da auf jeden Fall einfinden und die Atmosphäre dieser wunderschönen Burganlage in mich aufsaugen:

schloss burg solingen

Hier ein Rundgang auf der offiziellen Seite der Burg.

Doch das geile Schloss ist nur das idyllische Setting für ein vom Veranstalter in verlockenden Tönen besungenes Event:

Lasst Euch, auf Schloss Burg, auf eine Zeitreise in das Mittelalter entführen. Als Höhepunkt präsentieren wir Euch Eure STARS aus „Game of Thrones, Vikings, Harry Potter, Herr der Ringe“ und einigen weiteren dem Zeitepos angepassten Blockbustern.

fantasy con auf schloss burg

Ach ja, das Mittelalter mit seinen Ränkespielen, Wikingern, Zauberschülern und magischen Ringen – das klingt ja schon mal authentisch und unterhaltsam! Es sind noch nicht alle Stars angekündigt und die Profi-Convention-Gänger unter euch kennen die meisten Stars vermutlich schon auswendig von der Hobbit- bzw. Ringcon in Bonn. Doch ich werde die Gelegenheit nutzen Carice van Houten, alias Melisandre, ein paar schmutzige Sachen ins Ohr zu flüstern und John Rhys-Davies, alias Gimli, für seine jüngste Rolle als Penner-Gnom bei Shannara auszulachen. Ich freu mich. Weiter heißt es:

Ihr findet interessante Stände auf dem Mittelaltermarkt, Gaukler, Ritterspiele und Cosplayer. Nehmt einen Met-Trunk an der Taverne. Stärkt Euch mit einem Hanfbrot vor der Burg-Führung. Unser Ziel ist es, Euch zwei unvergessliche Tage zu bereiten, an welche Ihr noch viele Jahre denken werdet.

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Ich bin nicht leicht von meinem goldenen Hocker zu hauen. Cosplayer können übrigens Fotos einschicken und mit ihrem Kostüm Freikarten gewinnen. Schaut euch am besten mal auf der Platzhalter-Homepage um:

http://56378903.swh.strato-hosting.eu/Home/

Falls die Seite bis dahin schon umgezogen oder bei Strato abgeraucht sein sollte, findet ihr die neusten Ankündigungen auch hier auf der zugehörigen Facebook Seite.

Über Thilo (1477 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

11 Kommentare zu Sehe ich euch auf der Medieval Fantasy Convention auf Schloss Burg?

  1. Guddy Hoffmann, Stefan Servos, Bas Tier Kissler… wen von euch sehe ich da? 🙂

  2. Nadine Krauße Dennis Roth Jennifer Roth Marcel Cerveny Kevin Dehn wenns net so weit weg wäre eine Überlegung

  3. Cool. Wäre mal ’ne willkommene Abwechslung zum Spectaculum ( http://www.spectaculum.de/ ) und Star-Gäste kommen auch noch. Nicht schlecht. Mal sehen, ob ich die Gang dazu überredet bekomme. Guter Tipp, danke. Weiter machen! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.