Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Top 5 Nerd Lebensweisheiten

5lebensweisheiten

Und was habt ihr euch so von Filmen oder Serien angeeignet? Welche Phrasen oder Ansichten habt ihr in euer Leben übernommen, um eure Mitmenschen zu erfreuen…oder um den Verstand zu bringen? Entgegnet ihr resolut „I am the law“ a la Judge Dread, wenn ein Polizist euch nach Führerschein und Fahrzeugpapieren fragt? Oder habt ihr euch angewöhnt nach roten und blauen Pillen zu fragen? Nehmt ihr was ihr kriegen könnt und gebt nichts davon zurück?

Unten seht ihr meine persönliche Top Five für gute Lebensweisheiten und Sprüche, die mich im Leben stets weitergebracht haben.

1: The First Rule Of Fight Club…

Höre ich andauernd und lässt sich kaum noch aus dem Leben denken. Jeder nutzt die Phrase um jeglichem, noch so unbedeutendem Club, jeder Versammlung oder auch nur der Gartengrillpartyeinladung ein wenig Leben und Bedeutsamkeit einzuhauchen. Die erste Regel für mich ist: „Ich will, dass du mich zwiebelst, so hart du nur kannst!“ Was besonders bei der Grillparty für Burger top ist. Hilft aber auch bei Facebook Posts, den jüngsten privaten Neuigkeiten eurer Schwester oder eurer Verdauung. Einfach mal NICHT darüber reden.

2: Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?

Also ich kann immer, wie seht ihr das? Das sind „essen“tielle Fragen, die Philosophiker schon lange beschäftigen. Ist wie mit dem: „Was ist besser als ein Ferrari?“ Natürlich zwei. Und da das Frühstück nicht nur das beste sondern auch das wichtigste Essen des Tages ist, ziehe ich mir davon gerne auch noch ein Zweites rein. Kuchen geht auch immer.

3: Conan – Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?

Und ich hatte recht viel Geschrei von Weibern, das kann ich euch verraten. Ich muss hier leider gestehen, dass dies mich nur bedingt erfreut, fürchte aber auch, dass ich da eher ein Weichei bin. Manchmal wünschte ich mir schon die weite Steppe, ein schnelles Motorrad, den Wind im Haar und ein Schokoladeneis auf der Faust. Aber wenn ich davon anfange schreit Thilo immer: FALSCH!
Egal womit euch ein anderer um die Ecke kommt, befolgt einfach Conans Weisheit im Leben! Basta. Der Mann wird König, hat Käfigsex, fällt bewußtlos mit dem Kopf in Brei und prügelt sich mit Lamas. Was will Mann mehr?

4: Friends, Ross und teure Hotels!

Habe ich erst letzte Woche genau so gemacht. Und es funktioniert. Als ich in einem exklusiven Spa Hotel in Galway war, saß ich auch grübelnd vor dem Haustelefon und versuchte krampfhaft etwas zu finden, das ich noch nicht eingesteckt hatte. Resultat bei Abreise waren 3 Zeitungen (von denen ich keine lese), etliches an Shampoo und Lotion (keine explodiert), Toilettenpapierrollen, die Hausschlappen, Batterien, Wasserflaschen und 12 Nespresso Kapseln. Von denen hatte ich extra noch nachbestellt. Hey…ich war immerhin einen ganzen Tag da. Normal da 12 Kaffee zu trinken oder? Nie fühlte ich mich lebendiger.

5: Ein Zauberer kommt nie zu spät…

oder zu früh. Sage ich jede Nacht nach dem Sex. Egal ob es gefällt oder nicht. Auch zu Meetings ein gern gesehener Gag, wenn ich total zu spät bin. Extra Ehrenpunkte und nickend stumme Anerkennung von meinem Chef bekomme ich immer dann, wenn ich auch noch einen alten, vergammelten Hut trage und ihm altklug dabei in die Augen zwinkere. Oder natürlich am Stock gehe. Da haben es ältere Leute wesentlich leichter. Die haben das eh immer dabei. Cosplayer der alten Schule.

Leider führt gerade letzteres Zitat auch oft dazu, dass mich Leute vermöbeln wollen, weil ich es einfach zu oft benutze. Aber gut, irgendwas ist ja immer, oder?

Woran orientiert ihr euch? Was für Filme haben es in euren Alltag geschafft?

Bonusrunde: Ein rollender Batman setzt kein Moos an!

Gesund im Geist, gestört im Batman Kostüm. Bzw. gehe nie ohne Zweitgehirn auf die Straße.
Die 66 Weisheiten von Batman sind SO wichtig, dass ich nie ohne sie auskomme. Leider habe ich keinen grenzdebilen Robin zur Verfügung, der leicht sabbernd neben mir hockt und brav meiner Weisheit lauscht. Vielleicht sollte ich solche Knaller einfach mehr in der Kneipe verlauten lassen. Denkt immer daran: Es sind vielleicht Trinker…aber es sind auch…menschliche Wesen! Man ist eben doch nie zu besoffen, um den Unterschied zwischen gut und blöd zu erahnen.

Heiliger Strohrum. Danke Batman.

Über Impericus (43 Artikel)
<p>Grüße, ich bin der Marcus und vogelfreier Autor dieses Blogs. Weiterhin bin ich Hobby-Philantroph, Gamer, Geek, Leseratte und gehe religiös ins Gym. Immer zu Weihnachten! Zudem liebe ich unser Universum. Ich finde, es ist eines der Besten.</p>
Kontakt: Facebook

4 Kommentare zu Top 5 Nerd Lebensweisheiten

  1. Ich will bitte auch Käfigsex!

  2. Ich kann dir dabei helfen. Ich habe ein paar Käfige hier :p Ich bin allerdings nicht im Preis inbegriffen

  3. Alles ziemlich uninteressant hier. Fuck it Dude, let’s go bowling!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.