Autor

hero

Mein Beipackzettel:

Ewige 29 durch das Elixier des ewigen Lebens, hoffnungsloser Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph, Narzist und hochstufiger Spinner.

Mein chinesisches Sternzeichen ist Drache (Element: Feuer). Bauchpinselt angenehm meine Nerd-Pride …deswegen benutze ich bei meinen Streifzügen durchs Netz das zugehörige Schriftzeichen als Avatar.

Wie verdiene ich meine Salami Brötchen?

Mit so Internet Gedöns.

Wo ich gerne in 10 Jahren wäre

In meinem neuen Holodeck von Yamaha. Vorher muss mich Oculus Rift oder eine ähnliche VR-Technologie trösten.

Warum schreibe ich das Nerd Wiki?

Das ist ein Ventil … weil ich … weil ich sonst PLATZE!!!

Was soll der prätentiöse Untertitel “schamlose Realitätsflucht seit 1764″?

1764 war das Erscheinungsdatum der ersten Gothic Novel, The Castle of Otranto, von Horace Walpole. Da ich Nerd meine Magisterarbeit über Gothic Villains und ihre Funktion in ausgewählten Schauerromanen 1764-1820 geschrieben habe und die Leute die Schauergeschichten schon immer gerne benutzten, um dem Alltag für ein paar segensreiche Buchseiten zu entfliehen, habe ich diesen Untertitel für meinen Spaßblog gewählt. Now you know and you can never unknow it.

Wonach ich süchtig bin

Irish Pubs, Geniale Filme, Grottig (gute) Filme, Games, RPGs, Bücher.

Was ich zum Ausflippern/Reiern/Heulen finde

Nicht viel, aber schlechtes 3D im Kino ist schon doof…

Wer mich am meisten inspiriert

Ach, so viele, aber von den “Klassikern” besonders Oscar Wilde.

Meine düstere Vergangenheit

Auf schnellen Motorrädern halsbrecherische Rekorde aufstellen. Sich bei DSA tot würfeln. Letzteres ist sehr lange her.

Meine größten, materiellen Schätze

Eine Lego-Rancor Pit, verschiedene Film-Schwerter, ein Metall-Werbeschild von Monty Pythons Black Knight, ein Tarokka Deck von Ravenloft … zu viel Kram.

Womit betanke ich die Fleischhülle die meinen flatterhaften Geist umher trägt?

Mit Bier, Rotwein, grünem Tee, Bier, Kaffee, Bier, polnischem Wodka, schottischem Whiskey, Bier, Bier und Bier.

Lieblings-Zitate

Milliarden, aber z.B.:

(mir) unbekannt: People don’t stop playing because they get old, they get old because they stop playing.

Oscar Wilde: “I can resist everything except temptation…” oder “Always burn with the highest flame”

“have i gone mad?
im afraid so, but let me tell you something, the best people usualy are.”

― Lewis Carroll, Alice in Wonderland

______________________________

Meine about.me Seite

Wer sonst noch was wissen will, darf mich gerne gezielt danach fragen!