Apokalypse-Komödien en masse, heute: THIS IS THE END Redband Trailer

this is the end Alle paar Jahre brennt bei der Menschheit ja bekanntlich mal die Hauptsicherung durch und alle bereiten sich mit Hamsterkäufen auf das Ende der Welt vor. Mal ist es der Millennium Bug, mal der Maya Kalender und manchmal auch einfach nur ein zufälliger Sektenführer, der die Wiedererweckung von Cthulhu voraussagt. In Büchern, Filmen und Games wurde das Thema bisher immer eher dramatisch und ernst aufgearbeitet. Klar, die Vorstellung, dass die angesagte Menschheit ausradiert werden könnte, ist ja auch eher doof. Und was die wenigen vielleicht Überlebenden in der Postapokalypse erwartet, ist auch nicht immer das Gelbe vom Zombie-Ei... Es wird also mehr als Zeit, dass mal ein paar Apokalypse-Komödien unters Volk gemischt werden. Im Angesicht einer realen Apokalypse könnten wir vermutlich ohnehin nur hilflos lächeln und versuchen den Abfuck mit Humor zu nehmen. Zum Lachen ist jedoch den Partygästen in This is the End nicht gerade zu Mute, als plötzlich einfach mal die Welt untergeht. Dafür ist dies umso komischer für uns zu beobachten. Ich weiß nicht ganz, was da abgeht, aber Hügel brennen, Saurier rennen durch Wohnräume und Michael Cera (Scott Pilgrim) wird aufgespießt. Das könnte was für mich sein. the worlds endNatürlich muss ich mir zum Vergleich auch die Sauf-Version, The World's End mit Simon Pegg, anschauen. Hier scheint die Apokalypse einen klarer umrissenen Auslöser in Form von lustigen Leucht-Zombies zu haben. Außerdem wird im Angesicht der totalen Katastrophe weniger mit mädchenhaftem Schreien, dafür mehr mit männlichem Rekord-Saufen reagiert. I LIKE. Lustig, wie Hollywood es immer schafft 2 recht ähnliche Filme fast zeitgleich an den Start zu bringen. Wie damals schon Armageddon und Deep Impact, werben nun The World's End und This is the End um unsere Gunst. Ich werde mir beide anschauen. Und ihr werdet jetzt erst mal diesen Trailer schauen:

Über Thilo (1781 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

1 Kommentar zu Apokalypse-Komödien en masse, heute: THIS IS THE END Redband Trailer

  1. Wie er den Riss mit einem Streifen „Panzertape“ flickt…
    …und es ist nur noch ein einziges Milky Way da…
    …und dann auch noch ENDING SOON im „Abspann“…
    …ich muss den sehen!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.