Die RPC 2014 in Köln steht vor der Tür! Erscheinen sie, sonst weinen sie!

Vaders Tie Fighter von den freundlichen Bastel-Nerds des Project X1

Vaders Tie Fighter von den freundlichen Bastel-Nerds des Project X1

In ca. 10 Tagen öffnet in Köln-Messe wieder die Roleplaying Convention ihre Pforten!

Und zwar am 10. und 11. Mai 2014 – Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Auf dem riesigen Areal (Hallen und Außenbereich) werden nicht nur alle Facetten des Pen&Paper Rollenspiels geboten, sondern auch Fans von PC/Konsole, Cardgames, Tabletop, Brettspielen, LARP und sogar Mittelalter Reenactment glücklich gemacht. Ich bin ja letztes Jahr schon vor Ort gewesen und habe mich unter all den gleichgesinnten Nerds pudelwohl gefühlt!

Siehe hier mein reich bebildeter Bericht!

Ich freue mich jetzt schon darauf verdammt nette Leute wieder zu treffen und einfach nur in dieser unvergleichlichen Fantasy-Nerd-Atmosphäre zu schwelgen. Wenn ich mich reichlich eingedeckt habe mit neuen Rollenspiel-Starterkits, Brettspielen, Büchern und sonstigen Schätzen, werde ich noch Risen 3 – Titan Lords von Deep Silver probezocken. Vielleicht nehme ich sogar mal an einer Spielrunde teil. Pen & Paper Neulinge (Veteranen natürlich auch) können sich nämlich vor Ort einer solchen anschließen und auf diese Art vielleicht mal neue Genres kennen lernen.

Egal ob Endzeit, klassische Fantasy, Horror, Steampunk, Science Fiction, Mystery, Piraten, Manga oder sonstige exotische Nischen-Produkte: Auf der RPC findet man eigentlich alles. Und wer sich am Ende des Tages an all dem satt gehört und gesehen hat, kann sich auf dem großen Mittelaltermarkt draußen mit Fleischspießen und Honigbier den Rest geben.

Und wenn dann 2 oder 3 leckere Getränke in der Birne hin und her schwappen lässt es sich auch prima vor der Live-Bühne mitgrölen. Am Samstag wird Jan Hegenberg den Zuschauern wieder mit Cheater an die Wand, die fette Elfe oder dem legendären WoW-Klassiker Die Horde rennt einheizen. Und am Sonntag wird sogar Schandmaul die Bühne unsicher machen! Ich freue mich schon auf den Drachentöter und andere Ohrwürmer.

Also, wer jetzt immer noch kein Ticket hat, schnell hier auf die Offizielle Seite der RPC und Abfahrt!

Wer mir früh genug bescheid sagt, kann mich auf der RPC treffen und ein Honigbier mit mir heben. Ich zähle auf Wolfsterror, die Zeitzeugin, das Bas Tier und … DICH!? 🙂

Hier noch ein kleines Video der RPC vom letzten Jahr. So zur Einstimmung:

Role Play Convention 2013 – REVIEW from Miami Rockers on Vimeo.

Über Thilo (1678 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.