MMO Multiboxing diesmal: Eve Online

mainsetup2Dieser Typ spielt, wenn ich mal seine Mäuse zähle, mit mindestens 8 Accounts gleichzeitig Eve Online. Wenn man sieht, wie er liebevoll mit Tesafilm und Holzstäbchen die Mäuse zusammen geklebt hat, um genau gleiche Bewegungen ingame vollführen zu können, möchte man vor Fremdscham fast losheulen. Dieses sogenannte „Multiboxing“, um sich in diversen MMOs Vorteile zu ergaunern, ist mir das erste Mal in WoW begegnet, wenn plötzlich 5 Chars in der Arena simultan abgehen und anderen auf die Mütze geben. Ich komme trotz einer gewissen Bewunderung für alle Beweise derart großartig ausgelebter Nerdity nicht umhin den Herrn in der Kategorie Epic Fails einzusortieren. Ich bin was Computer Games und jede Art von künstlerischem Werk, welches ich konsumiere, egal ob Film, Buch oder Spiel, angeht, eifach ein Romantiker. Ich möchte das Produkt so erleben wie es gedacht war, mit allen Hindernissen und Herausforderungen, die damit zusammen hängen. Derartiges Cheaten führt doch den Sinn des Zockens ad Absurdum, oder?

Über Thilo (1799 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.