Schleim ist geil (Totally Safe for Work … I promise)

schleim im film

Was ist überhaupt Schleim? Nicht fest und nicht flüssig glibbert er behäbig durch unsere Finger. Das Gefühl dabei ist eine Mischung zwischen Ekel und amüsierter Faszination. Und was wären Filme wie Aliens, Ghostbusters (Ghostbusters 2 treibts mit dem rosa Schleim des Bösen diesbezüglich echt auf die Spitze) oder andere Ulk- oder Horror-Filme ohne Schleim? Einen Film wie The Blob von 1988 gäbs einfach gar nicht. So immens wichtig ist eine ordentliche Portion Schleim!

Ich weiß nicht, ob man die noch irgendwo bekommt, aber früher gab es für Kinder (und Junggebliebene) Schleim in so kleinen Döschen zu kaufen. Mit den handlichen Portionen konnte man super rumspielen, sie gegen Fenster werfen und daran herunter triefen lassen oder den Schleim, sehr zur Freude der Frau Mama, an ungewöhnlichen Orten auftauchen lassen. Grandioser Spaß! Zur selben Zeit kamen auch viele Spielzeuge mit „Schleim-Faktor“ auf den Markt wie die Slime Pit von Masters of the Universe.

Irgendwie hätte ich gerne nochmal so eine Portion Spiel-Schleim. Da könnte man super z.B. an irgendeinem Etepetete-Buffet einen Nieser vorgaukeln und dann so angeekelt die Hand mit dem runter laufenden Schleim hochhalten: „Oh Gott, schaut mal, bääääääääääääh!“

Doch dank Dr. Anne Helmenstine von about.com, kann sich nun jeder ganze Badewannen voll mit lustigem Ekelschleim selbst herstellen! Man benötigt dafür scheinbar nur ungiftigen, transparenten Kleber, wie er in Schulen verwendet wird, und irgendwas wo Borax drin ist (Seife, Wasserenthärter oder Waschmittel):

Chemie ist einfach Spaß für die ganze Familie! So, ich bin dann mal weg Zutaten kaufen für meine Schleimfalle an der Eingangstür. Heute wird sich herausstellen, wie krisensicher meine Beziehung ist.

(Video gefunden bei geeksaresexy)

Über Thilo (1860 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

2 Kommentare zu Schleim ist geil (Totally Safe for Work … I promise)

  1. Wissenschaft macht Spass wenn man weiss wie es geht 🙂

  2. Slimy gibts noch immer (sowas weiß man, wenn man selbst Kinder hat 😉 ):
    http://www.amazon.de/Joker-33005-Original-Slimy-sortiert/dp/B000GFK82E
    Alternativ dazu gibts auch den „Pupsi“ der aber eine ander Konsitenz hat und nicht mehr wirklich als Schleim durchgeht… Nutzloses Wissen 2.0

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.