Unicorn City: Mehr RPG und LARP Komödien braucht das Land!

schwarzer Einhorn Pegasus

Wow, es mehren sich die Rollenspieler-Komödien. Mal sehen, was kenne ich bereits oder habe ich vor zu schauen?

LARP-Horror-Komödie mit Staraufgebot: Knights of Badassdom

Der skandinavische Astropia

Dramatisches Horror-LARP bei Wild Hunt

Und natürlich unvergesslich, die beiden Amateur-Rollenspiel-Meisterwerke The Gamers und Gamers 2 – Dorkness Rising von den Dead Gentlemen

Ich bin mir aber nicht sicher, was ich von Unicorn City halten soll. Sicherlich ist er einen amüsanten DVD-Abend mit gleichgesinnten Fantasy-Nerds wert. Auf der anderen Seite werden Rollenspieler und insbesondere LARPer mal wieder als „socially awkward“ und vollkommen durchgeknallt dargestellt. Letzteres sind sie auch, aber meistens auf eine sehr begrüßenswerte und erfrischende Weise.

Ich möchte den Film gerne jetzt schon in die Schublade für überzeichnete und den Ruf des Genres eher schädigende Machwerke stecken, aber die feuerspuckende Mischung aus Pegasus und schwarzem Einhorn hat mich in seinem Wahnsinns- und Nerd-Gehalt einfach zu sehr beeindruckt.

Über Thilo (1870 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

5 Kommentare zu Unicorn City: Mehr RPG und LARP Komödien braucht das Land!

  1. Jaaa von Unicorn City habe ich schon gehört und der ist schon auf meiner Liste!

    Astropia? Hm. Muss ich mir auch mal näher ansehen..

  2. Jaaa von Unicorn City habe ich schon gehört und der ist schon auf meiner Liste!

    Astropia? Hm. Muss ich mir auch mal näher ansehen..

  3. Sehr unterhaltsam ist auch die Webserie der Dead Gentlemen: http://www.journey-quest.com/
    Schön(e) wahnsinnige Charaktere. Auch wenns nicht ganz an The Gamers 1 ran kommt. Das sieht sehr viel professioneller aus, daher geht vielleicht etwas von diesem frischen, unverbrauchten Charme verloren.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.