Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Mehr über Marcus

Obi Wan MarcusMeine Bedienungsanleitung:

Schon als Kind war ich dauerbekloppt und für eine äußerst wahnwitzige Phantasie bekannt. (Damals hat man das noch mit PH geschrieben). Auch heute noch heftet sich dies an meine Tätigkeiten als Gamer, Rollenspieler, Nerd, Geek, Star Wars Fanatiker, Hobbyphilanthrop und Meister des Nonsense.

Mein Chinesisches Sternzeichen ist Pferd und von dem erzähl ich euch gerne einen Schwank oder auch drei. Mehr bekannt aber bin ich als Impericus, da ist der teuflische Imp drin, der mir als Schalk stets ins Ohr säuselt und natürlich ein Teil meines Namens. Außerdem bin ich Lord von Winderscheidt, aber das wissen nur wenige.

Wie verdiene ich meinen Käsekuchen?

Ich arbeite als Team Leader bei Blizzard Entertainment in Cork. Dieser Blog stellt natürlich nur MEINE Meinung dar und nicht die von Blizzard!

Welchen Versuchungen erliege ich?

Humor, Käsekuchen, Games, Bücher, roten Haaren, Superhelden, Science Fiction, Terry Pratchett, meinem Lichtschwert und der Serie Friends. Außerdem diese Lindor Kugeln, kann man überhaupt aufhören die zu essen?

Jedi oder Sith?

Eigentlich wollte ich ja immer ein Jedi sein aber in Gedanken bin ich glaube ich manchmal Sith. Außerdem kein Sex? LOL! Something Something Dark Side!

Warum schreibe ich?

Weil! Außerdem macht es Spaß und ich wollte eh schon immer Schriftsteller sein (und eben Jedi). Früher waren es Geschichten und Gedichte, nun ist es zum Eklat gekommen und ich bin hier.

Wer mich am meisten inspiriert?

Luzifer. Ehm… ich meine natürlich Poe, Pratchett, Shakespeare (Verkappter Romantiker aka. Pathosman)

Die Schrecken der Vergangenheit?

Comicladen, Magic The Gathering, Bankkaufmann, Kindergärtner, Polizei und Bundeswehr. Ich hab sie ALLE gehabt!

Meine Schätze / Nerd-Habseeligkeiten:

Ein kampftaugliches Lichtschwert, eine Lego Slave 1, eine Darth Talon Sideshow Statue, eine Mythos Boba Fett Statue und der eine Ring. Letzteres trage ich seit etwa 12 Jahren immer an einer Kette um den Hals (weil das mit dem riesigen Boba einfach scheiße aussehen würde)

Lieblingszitate:

You need to believe in things that aren’t true. How else can they become.

  • Death, The Hogfather

To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on.

  • Doge of Venice in Shakespeares Othello

You have to stop the Q-Tip if there is resistance! & Gum would be perfection!

  • Chandler Muriel Bing