5 aktuelle und grandiose Fantasyfilme, die kein Schwein kennt

Krampus und Ultraman

Ok, von denen ICH zumindest noch nichts gehört habe. Was in erster Linie daran liegt, dass es sich in der Hälfte der Fälle um ausländische Fantasyfilme handelt, die außerhalb des Hollywood-Spotlights gedreht wurden. Vielleicht handelt es sich auch bei einigen davon um Direct to DVD-Produktionen, von denen ja nicht unbedingt immer Trailer kursieren. Ich bin mir also ob meines Wissenstandes keiner Schuld bewusst. Aber es ist sehr interessant, was man so alles auf Youtube entdeckt, wenn man bei einem beliebigen Fantasyfilm die „related Videos“ durchstöbert.

Als Redakteur dieses doch leicht Fantasy-angehauchten Blogs halte ich es natürlich für meine Pflicht euch meine Funde sofort mitzuteilen, damit ihr furchtbare Wissenslücken im Bereich von Fantasyfilmen 2015/2016 schließen könnt.

Guardians

GUARDIANS Teaser Trailer (2016)

Mit Guardians (Защитники / Zashchitniki) bringt Saric Andreasyan die ersten Russischen Superhelden auf die Leinwand. Die Story dreht sich um die Geheimorganisation PARIOT, die während des kalten Krieges Individuen aus verschiedenen Sowjetrepubliken rekrutierte und in bester Captain America-Manier in Superhelden verwandelte. Nun ist PARIOT durch eine Bedrohung gezwungen ihre Tarnung aufzugeben und ihre „Supersoldaten“ in den Einsatz zu schicken. Ich finde, die Art der Darstellung ihrer Kräfte im Trailer macht auf jeden Fall Bock auf den Film.

Schau ich mir das an? Sieht der Cap wie eine lebende Amerikaflagge aus? JA MANN.

A Christmas Horror Story

A CHRISTMAS HORROR STORY Trailer (2015) Santa Claus vs. Krampus

Im Film kommt ein epischer Kampf zwischen dem Weihnachtsmann und einer Art Anti-Weihnachtsmann, dem „Krampus“, vor? Mehr muss ich eigentlich nicht wissen. Ich meine, schaut euch den Trailer einfach mal an. Ein Weihnachtsdämon, der alle bestraft, die nicht brav waren? Zombie-Wichtel? Und am Ende muss der Weihnachtsmann sich mit dem Krampus ein blutiges Handgemenge liefern? FUN TIMES! Und scheinbar eine gute Möglichkeit William Shatner noch mal zu verwursten. Schnell beam mich hoch, Scotty, der Krampus hat mich bei den Eiern!

Schau ich mir das an? Ich schwöre, bei den Hoden von Santa Claus.

Goosebumps

GOOSEBUMPS Trailer 2 (2015)

Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette) zieht wiederwillig in eine neue Stadt, wo er wenigstens die hübsche Nachbarstochter Hannah (Odeya Rush) kennen lernt. Schnell stellt sich heraus, dass Hannas Vater der Gruselroman-Autor R. L. Stine (Jack Black) ist, der ein dunkles Geheimnis hat: Die Monster aus seiner Fantasie sind real und in abschließbare Bücher eingesperrt. Klingt für mich nach einer Mischung aus Jumanjii, Tintenherz und Jack Black-Madness.

Schau ich mir das an? YEP, ich will die tödlichen Gartenzwerge sehen.

Snow Girl and the Dark Crystal

SNOW GIRL AND THE DARK CHRYSTAL Trailer 2 (2015) Chinese Fantasy

Was zum…? Was habe ich da gerade…? Ich kann noch nicht mal… Mächtiger Kristall! Himmel und Hölle. Magie! Farben! BUMM! Hahahahahaaaaaa! HAR! Das Schneemädchen und der dunkle Kristall! Was geht ab? Wo hat der Frosch die Locken und der Ziegenbock den Honig? Spielt das eine Rolle?

Schau ich mir das an? „Chinese Epic Fantasy Movie.“ Habe ich eine Wahl?

Forbidden Empire

Im 18. Jahrhundert fährt der englische Kartenzeichner Jonathan Green mit einer Art Steampunk-Kutsche nach Transsilvanien, um mal eine vernünftige Karte von der Gegend zu malen. Natürlich geht da der unheilige Punk ab. Sieht schockierend albern und unterhaltsam gleichzeitig aus. Das ist wieder so ein Film, der entweder ein Geheimtipp wird oder bei Rotten Tomatoes unter 10% bekommt. Oder beides.

Schau ich mir das an? Vielleicht. Könnte Grütze sein. Mal die Bewertungen abwarten.

Bonus:

Ultra Man

Ultraman - Official Trailer (2016) HD

Die Japaner mit ihren Power Rangers und Godzillas, herrlich! Ich glaube, man muss schon so ein Kaijū-Fan wie ich sein, um sich freiwillig anzuschauen, wie ein großer, alberner Gummimann ein rot leuchtendes Nashornmonster verprügelt.

Schau ich mir das an? Vermutlich schon. Aber ich bin ja auch gestört.

Über Thilo (1143 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.