Grandios: Minimal Movie Posters

piDie Kunst sich auf das Wesentliche zu beschränken ist eine seltene Gabe. So eine Labertasche wie ich weiß das. So wie ein Herz für die Liebe, ein Schädel für den Tod und die Zahl Pi im Film Pi für die Welt der Zahlen steht, so findet man für jedes Konzept, jeden Gegenstand und jede Handlung ein Symbol, welches es am besten wiedergibt. Es gibt einen Tumblr Account, der es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht hat möglichst viele Filme inhaltlich mit nur wenig Symbolik auf das Wesentliche zu beschränken. Auf Minimalmovieposters könnt ihr durch Tonnen von solchen Minimal-Kunstwerken stöbern und einige davon sind wirklich grandios gelungen. Danke an Jens für den Tipp! Auf der nächsten Seite findet ihr meine spontane TOP10:

UND NATÜRLICH:

Über Thilo (1163 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.