Danke Master Ken für 100 Arten meinem Gegenüber die Eier zu demolieren

master ken enter the dojo

Zwei stechende Augen über einer verblüffend waagerechten Milchbremse machen noch keinen Kampfkunstexperten. Wohl aber einen Wahnsinnigen, wenn er Master Ken heißt und in der Webserie „Enter The Dojo Show“ mitspielt. Die Show ist das, was raus kommt, wenn The Office und Karate Kid ein Baby hätten.

Ich kannte die Dojo Show bisher nicht, habe mir bei den ersten beiden Folgen aber gerade schon fast einen schwarzen Gürtel gelacht. Wie Master Ken seinen Schülern in seinem Dojo in Neu Mexiko den Kampfstil “Ameri-Do-Te” beibringt ist einfach zu köstlich. Natürlich ist sein “Ameri-Do-Te” das Nonplusultra der Kampfkünste und alles andere ist Bullshit. BULLSHIT!

Die ganze Serie macht sich herrlich über den Karate-Dojo-Boom lustig, der durch die Karate Tiger, Karate Kid, American Ninja, Shaolin und sonstigen Martial Arts-Filme ausgelöst wurde. Aber auch die anderen Videos und Tutorials, wie Lightsabers are Bullshit, sind schön bescheuert. Sehr empfehlenswert auch das Video How to restrain a woman mit Gaststar Cynthia Rothrock, der berühmten Karate Weltmeisterin und Actionfilm Legende der 80er und 90er. Also ICH alte Socke kannte die noch.

Doch das mit Abstand wertvollste Video des ganzen Kanals ist natürlich 100 Ways to Attack the Groin. Schaut das mal an ohne zu lachen. Also, ich hab das nicht geschafft. Dafür ist es einfach zu „subtil“.

100 Ways to Attack the Groin | Master Ken

Über Thilo (1196 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.