Wenn Science Fiction-Filme zu Historien-Schnulzen werden

futuristic-movie-timeline

Der begabte Illustrator Dan Meth hat auf seiner Seite jede Menge interessante popcultural charts gebastelt. Doch für diese hier bin ich ihm besonders dankbar. Er hat sich doch tatsächlich mal die Mühe gemacht berühmte Science Fiction Filme nach den Jahren, in denen sie spielen, zu ordnen.

Wie die Zeit rast merkt man vielleicht daran, dass wir bereits 4 Science Fiction Filme überholt und somit zu einer Art “historical proxies”, also zu pseudohistorischen Rückblicken gemacht haben. Krass.

In nur 4 weiteren Jahren werden wir Robocop und Zurück in die Zukunft II eingeholt haben. Als Kind habe ich letzteren Film gesehen und mich immer gefragt, ob man im Jahr 2015 wirklich auf fliegenden Skateboards rumgleiten können wird. Die flachen TV-Geräte, die wie Bilder an der Wand hängen, haben wir schon, jetzt will ich gefälligst auch ein fliegendes Hoverboard. Noch 4 Jahre, strengt euch an!

Über Thilo (1143 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.