He-Man in Pre-Eternia macht mich lachen

Die Reklame für Kinderspielzeug war in den Achtzigern einfach ungeschlagen lustig. Doch ich glaube, besonders die Masters of the Universe TV Spots waren urkomisch für heutige Begriffe. Das lag mitunter sicherlich an der Tatsache, dass Erwachsene die Skripte entwickelt haben für die Art, wie Kinder dann angeblich gespielt haben. Und überhaupt konnte die Story in so einem Teaser Commercial recht fragwürdig sein. Glücklicherweise! Denn so dürfen wir uns heute noch über He-Man in Pre-Eternia schlapp lachen.

Hier mal ein paar unschuldige Beobachtungen:

  • Ich habe leider die ganzen Saurier-Bücher aus meiner Kindheit nicht mehr, sonst könnte ich Tyrantisaurus, Bionatops und Turbodactyl mal nachschlagen. Aber ich bin mir eigentlich auch so sicher: Genau so hießen die.
  • Tyrantisaurus frisst erst mal He-Mans Zauberschwert wie eine Salzstange. Nom. Und am Ende des Clips wird He-Man vom Turbodactyl aus dem Bild geflogen. Ich sag mal, sieht gut aus für den Sascha Hehn von Preternia.
  • Der T-Rex kann eine Art zielsuchende Kugel aus seinem Bauch schießen, die einen Triceratops samt Reiter umwirft wie einen Pappaufsteller. Normal. Aber wo sind die Laser-Raptoren, die einen T-Rex normalerweise flankieren? Hier wurde schlampig recherchiert.
  • Einige der Saurier sind mit Hightech Waffen ausgerüstet. Da es die in der Frühzeit von Eternia nicht gab, haben die Saurier die wohl selbst entwickelt. Gerade für die Fleischfresser war es viel gemütlicher und angenehmer, die leckeren Pflanzenfresser einfach aus der Ferne wegzuballern und gleich in einem servierfertig zu rösten.
  • Kann He-Man der Vergangenheit entkommen? Oder IHNEN? Das Beste ist wirklich, wie der Sprecher auf Englisch „THEM“ sagt. Das klingt, als hätte er gerade eine schleimige Nasenentzündung hinter sich oder als hinge ihm noch einer der Saurier an der Nase.

Da bin ich außnahmsweise mal nicht traurig, dass ich vor Erscheinen dieser Supersaurier schon altersbedingt aus dem Masters-Business ausgeschieden war. Ich meine, eigentlich sind Saurier je immer awesome. Aber in diesem Fall auch awesome-albern…

Über Thilo (1671 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

2 Kommentare zu He-Man in Pre-Eternia macht mich lachen

  1. Und gaaanz wichtig: Everything sold separately!

  2. Dann lieber DinoRiders

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.