Der Star Wars: The Force Awakens Teaser ist kurz aber appetitanregend

Star wars the force awakens neues lichtschwert

Nun ist es also endlich soweit: Über die Masse der Fake-Trailer, unter denen wir in letzter Zeit zu ersticken drohten, erhebt sich majestätisch der erste offizielle Teaser von Episode 7!

Und er ist … echt kurz. Ein echter Teaser eben. Außer ein paar Häppchen, ein paar zusammenhangslosen Szenen, die nur ein wenig „teasen“ sollen, ist da eben noch nicht viel und bis zu einem vollwertigen Trailer lässt sich natürlich kaum ein Urteil fällen, ob der nächste Star Wars-Teil aus dem Hause Disney was taugen wird.

Trotzdem machen die kurzen Momentaufnahmen durchaus Lust auf mehr. Nur den Millenium Falcon oder ein paar Storm Trooper zu sehen, die sich für einen Einsatz fertig machen, hat schon gereicht, um meine Speicheldrüsen zu aktivieren. Besonders geil finde ich aber die X-Wings, die über diese Wasserfläche rauschen. Das hat sich J. J. Abrams doch garantiert bei Man of Steel abgeguckt.

Und dann ist da dieser Sith (?) mit diesem Lichtschwert, das ihm dank der Parierstange aus Laser schon beim Trainieren sämtliche Finger kosten dürfte. Aber irgendwie sieht es trotzdem geil aus. Ich mag die Art, wie die Laserstrahlen eher wie rote Blitze wirken und wie mich die ganze Waffe an ein unheiliges Kreutz erinnert. Die Geschmäcker werden hier extrem auseinandergehen, aber besser als das krumme Dandy-Lichtschwert von Count Dooku ist es allemal.

Und um auch der typischen Star Wars-Goofyness (dieser Begriff hat noch nie besser gepasst) gerecht zu werden, gibt es als Kontrast diesen ulkigen Kerl:

Star wars the force awakens robot

Bin gespannt, wie lange wir auf einen richtigen Trailer warten müssen. Immerhin kommt der Film erst übernächstes Weihnachten, d.h. erst in einem Jahr, raus.

Star Wars: The Force Awakens Official Teaser Trailer #1 (2015) - J.J. Abrams Movie HD

Über Thilo (1121 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.