E3 2016: Quake Champions und andere Gewinner

E3 Quake Champions

Shit, Leute! Die E3! Wenn Impericus nicht gestern einen Artikel zu Resident Evil 7 geschrieben hätte, wäre der Zug fast komplett ohne mich abgefahren. Doch ich muss wenigstens kurz ein wenig Senf zu meinen persönlichen Favoriten absondern. Ich muss sagen, dass mich alle Sequels, wie Watch Dogs 2, Dishonored 2 oder Mafia 3 mega kalt lassen. Auch wenn die Games sicherlich geil waren und Nachfolger verdient haben, möchte ich doch lieber Neuland betreten. Unverbraucht. Gegner-schwanger. Amaze me!

Insofern habe ich auch wenig Verständnis für ein Skyrim Remastered (Yeah, but it’s still the same same, right?) oder ein The last Guardian, von dem wir das letzte Mal vor 7 Jahren gehört haben. Also, wenn uns die Duke Forever-Tragödie eins gelehrt hat, dann doch dass man bestimmte Spiele einfach ruhen lassen oder gefühlvoll einschläfern sollte.

Es wurden auch einige VR-Titel angekündigt, wie der feuchte Trekkie-Traum Star Trek Bridge Crew. Aber, ehrlich gesagt, hauen mich die meisten dieser Titel noch nicht so wirklich vom Hocker, solange es mehr „Experiences“ sind als vollwertig ausgereifte Spiele. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich werde mir in nicht allzu ferner Zukunft definitiv mal die geballte Ladung VR ins Hirn prügeln. Aber erst mal soll sich ein VR Set als das Beste herauskristallisieren.

So, genug Geschwafel, hier meine Highlights:

Quake Champions

Quake Champions: E3 2016 Reveal Trailer

Eigentlich ist dieser Trailer nicht sonderlich spektakulär, weil er scheinbar “nur” ein grafisch aufgemöbeltes Quake Arena präsentiert. Doch ich verbinde mit Quake einfach so viele lustige Lan-Netzwerk-Stunden im Büro, dass es mir nicht wenig in den Fingern kribbelt. Damals, vor beinahe einer Ewigkeit, saß ich bei einem meiner ersten Jobs in Köln und ballerte mich in der Mittagspause durch meine Kollegen. Gelegentlich zuckte sogar mal der Railgun-Schuss vom Chef persönlich an mir vorbei. Good times. Ich bin gespannt auf den ersten richtigen Gameplay Trailer.

Prey

Prey – E3 2016 Reveal Trailer

Ein widerhallendes „WHAT THE FONZO?“ Hängt immer noch hier im Raum. Keine Ahnung, was Bethesda hier auf die Beine gestellt hat, aber es macht mir Gänsehaut. Was hier wie der Trailer zu einem neuen Science Fiction-Horror-Film der Wachowski Brothers anmutet, ist ein neues Game, in dem ihr in die Rolle eines Morgan Yu schlüpft, der… keine Ahnung, Mann! WEIRD SHIT erlebt. Irgendwas mit einem Experiment und seinem Auge und Wahrnehmung und Aliens auf einer Raumstation? Ich möchte das zocken bitte. Am liebstem mit einem VR Gerät vor dem Gesicht. Awesome.

Sea of Thieves

Auch, wenn der Gute Laune-Faktor, den dieses Gameplay Video von Sea of Thieves ausstrahlt, sicherlich maßgeblich von den Spielern erzeugt wird, die scheinbar alle gekokst, gekifft oder zumindest vorher ein paar Bierchen gezischt haben, habe ich doch ziemlich Bock auf ein Multiplayer Piraten Game. Gerade die Kanonengefechte auf offener See mit Splitterndem Holz und schäumendem Meer sehen ziemlich spaßig aus. Da kann man das Salzwasser ja fast schmecken.

Spider-Man

Spider-Man PS4 E3 2016 Teaser

Ich habe noch nie ein Spiderman Game gezockt. Doch ich wollte schon immer mal in einer glaubwürdig zum Leben erweckten Stadt die Freiheit genießen als Web Slinger durch die Straßenschluchten zu schwingen. Ich kann nur leider kaum auseinander halten, was da Zwischensequenz und was Gameplay ist. Aber ich denke mal, das ist eine gute Sache? Ich hab auf jeden Fall voll Bock auf ein Superhero Game. Und dann am liebsten eins mit einem meiner all time evergreens wie Spidey!

Days Gone

Days Gone – E3 2016 Announce Trailer | PS4

Endzeit ist scheinbar wieder sehr angesagt auf der diesjährigen E3. Und wer unter vorgehaltener Hand „Postapokalypse“ flüstert, der impliziert damit auch irgendwie meistens Zombies. Impericus hat ja gestern schon vom Must Have für Zombie-Puristen, Resident Evil 7, geschwärmt. Doch in einer Open World als beinharter Kopfgeldjäger auf meiner Cross Maschine rum zu brettern und dabei gelegentlich auf Untote zu treffen ist ein wirklich langgehegter Wunsch von mir. Und jetzt gibt es das als Spiel!

Horizon: Zero Dawn

Horizon Zero Dawn – E3 2016 Gameplay Video | Only on PS4

Oh ja, bitte noch mehr geile Open World Games für die ich keine Zeit habe! Doch bei Horizon: Zero Dawn könnte ich ja auch fast schwach werden. Scheinbar durchstreift man als rothaariger Merida-Lookalike eine Art Endzeit-Skyrim, in dem Roboter-Wesen und Cyber-Dinos ihr Unwesen treiben. Als sich die Braut im Trailer den Robo-Elch fängt, als Reittier benutzt und dann von dessen Rücken aus andere gigantische High Tech-Viecher zur Strecke bringt, hatte mein Penisimplantat vor lauter Atmosphäre einen angenehmen Kurzschluss.

Über Thilo (1786 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

5 Kommentare zu E3 2016: Quake Champions und andere Gewinner

  1. Horizon Zero Dawn hatte ich schon letztes Jahr als Highlight gekennzeichnet, daher habe ich es mir dieses mal gespart 😀
    Wenn man meine Nebenhighlights mitrechnet haben wir sogar 5 Übereinstimmungen!

    Sea of Thieves sieht wirklich ziemlich spaßig aus 🙂

  2. Ich wiederhole einfach mal was ich Guddy auch schon geschrieben habe:

    Du hast da einen ganz wichtigen Trailer vergessen 😀

    TRIALS OF THE BLOOD DRAGON
    https://www.youtube.com/watch?v=BzxhVkeWgPY

    • Hahaha, cool, ja habe ich übersehen. Wobei das auch ein sehr unspektakulärer Sidescroller sein könnte, geiles Trash Flair hin oder her 🙂

      • Ich habe die Trialsspiele nie gezockt, aber was man so hoert klingt eigentlich immer ganz solide. Und bei 15 Talern kann man wohl eh nicht gross meckern denke ich 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.