Heiliger Feuerball! Es wird ein Gary Gygax Denkmal geben!

gary-gygax-memorialDer Erfinder der Pen & Paper-Rollenspiele und Schöpfer von Dungeons & Dragons, Gary Gygax, wird ein Denkmal bekommen!

Wow, das war mir neu… hab’s gerade auf toplessrobot gelesen. In meiner Vorstellung bekommen Leute wie Goethe oder Shakespeare Denkmäler gebaut, aber nicht unbedingt legendäre Fantasy-Nerds. Um so mehr freut es mich natürlich, dass sich die engsten Anhänger von Gygax zu dieser Aufgabe zusammengerottet haben.

Obwohl das finale Design und die Stelle noch abgesegnet werden müssen, steht wohl schon fest, dass es in Lake Geneva, Wisconsin, zu finden sein und die Form eines kleinen Turms haben wird, um welchen sich ein Drache windet und auf dessen Spitze Garys Büste thront. Das da rechts ist natürlich NICHT das Denkmal, sondern eine Photoshop-Albernheit von mir.

Bin mal sehr gespannt wie das Endprodukt aussehen wird. Sicherlich werden Scharen von Rollenspielern dahin pilgern und ihren treusten W20 an den kühlen Stein halten, um ihn mit Garys mystischer Energie aufzuladen.

Worauf wartet ihr noch? Besucht gefälligst sofort die offizielle Seite und spendet für das Projekt, damit ich dahin fahren und vor der Statue niederknien kann!

LOS! INITIATIVE!

Über Thilo (1163 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.