Hexenhammer 2: Flammenfluch & Engelszorn

Kennt ihr auch diese Buchreklamen, die derzeit kursieren?

Autorinnen und solche mit Hodensack präsentieren das neuste Buch mit einer Wolke aus Schlagworten. So in der Art:

  • Cozy Romance
  • Hat starke Protagonistin
  • Werwölfe
  • London
  • BDSM
  • Kann Spuren von Nüssen enthalten
  • Vegan

Naja, oder so ähnlich.

Und da ich mir, so zum Spielen, eine kleine Midjourney-Subscription gegönnt habe, wollte ich diese neue „Technik“ mal nutzen, um die Figuren meiner Hexenhammer-Romane vorzustellen. Dafür dürfte sich kaum ein besserer Zeitpunkt anbieten, als das heutige Erscheinen von Hexenhammer – Flammenfluch & Engelszorn.

Nun denn, hier sind ein paar der Nasen, welche die düstere Märchenwelt von Walpurgis unsicher machen:

Und hier ist der Klappentext von Buch 2:

Was ist Böse? Was ist Gut?

Sind das vielleicht zwei Seiten derselben Münze und am Ende kommt es nur auf den Blickwinkel an? Zum Philosophieren haben Dämonenjäger Talon, Hexenmeister Mandrak und Vampirin Nisha jedoch keine Zeit. Der Kampf mit dem Dämon hat Spuren hinterlassen, geistig und körperlich.

Um Schieflagen zu begradigen müssen sie einmal mehr durch ganz Walpurgis reisen – und über seine Grenzen hinaus! Die Schilderungen von ein paar Flüchtlingen bringen sie schließlich auf eine Spur, der sie lieber nicht gefolgt wären. Wie können sie wahnsinnige Sekten, verfluchte Wesen und gigantische Monster bezwingen?

Vermutlich wie immer: mit dem Herzen, der Magie und, letztlich, dem Stahl.

Flammenfluch & Engelszorn ist der zweite Band der Hexenhammer–Romanreihe, welche düstere Märchen, heroische Sword & Sorcery und eine gute Portion Humor in einem Hexenkessel zusammenmischt.

Diesmal ist das Dark Fantasy-Abenteuer noch haarsträubender – und das auch noch zu Lande, zu Wasser und in der Luft! Wie immer stehen dabei knackige Dialoge, atemberaubende Kämpfe und der “Sense of Wonder” im Mittelpunkt. Ich wünsche beste Unterhaltung!

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich die beiden bisher erschienen Hexenhammer-Romane hier günstig als E-Book oder Taschenbuch besorgen. Oder natürlich „umsonst“ über Kindle Unlimited!

Band 3, Schattenherz & Winterfrost, ist bereits in Arbeit und erscheint Anfang ’24.

Über Thilo (1198 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.