Jetzt die Seelen eurer Kinder verbannen mit Legends of Cthulhu von WARPO!

Cthulhu Werbung WARPO

Die Firma WARPO hat wohl etwas verzerrte Vorstellungen davon, was gut für die geistige Gesundheit unserer Kinder ist. Insofern ist der Name „WARPO“, der an Englisch „warped“ (= krumm, verzerrt…) erinnert, wohl recht treffend.

Legends of Cthulhu von WARPODie in Sycamore, Illinois ansässige Firma hat einen 30cm großen Cthulhu, nebst Kultisten, Spawns, Deep Ones (Innsmouth Fans jubelt!) und einem Professor auf den Markt gebracht. Ihr müsst an dieser Stelle nichts sagen. Ja, wir alle müssen diese Figuren haben. Am besten gestern. Doch ob der Terror und Horror eines großen Alten, der auf dem Meeresgrund darauf wartet auferweckt zu werden, damit er unsere Seelen fressen kann, das adäquate Mittel ist die geistige Gesundheit unserer Kinder zu fördern, möchte ich jetzt mal dahin gestellt sein lassen. Selbst wenn die Figuren bei näherem Hinsehen alle einen gewissen niedlichen Comicstil besitzen.

Aber das Beste ist die komplett dem Wahnsinn anheimgefallene Retro-Reklame, die Kinder am helllichten Tag den schrecklichen Cthulhu beschwören lässt. Der kleine Junge, der den Kultisten spielt, klingt schon so, als ob er von einer Hirnschnecke aus der Hölle kontrolliert wird. Und das folgende Kindergeschrei „The Great Cthulhu has risen“, das genauso gut aus Der Exorzist stammen könnte, wird mich vermutlich in den nächsten Tagen nachts schweißgebadet hochschrecken lassen. Good job, WARPO!

Cthulhu: The Great Old One 12" Legends of Cthulhu Figure commercial by WARPO Part 1 of 3

In Teil 2 der Reklame sieht man am Anfang sogar noch einen Vampir der gerade aus seinem Sarg steigt. Schlampig zusammen geschnitten, WARPO! Und die subtile Botschaft, dass die dreifache 9 am Ende des Spots eigentlich 666 sein soll, ist uns auch nicht entgangen. Lustig, wenn ich mir überlege, dass so ein Spielzeug heutzutage, durch ein neues Verständnis von Fantasy und Horror in der Popkultur, durchaus an den Mann zu bringen ist. Damals, als Dungeons & Dragons noch „das Spiel des Satans“ war, hätte die Kirche sofort ihre weißen Ninjas mit motorbetriebenen Repetier-Flöcken zu WARPO geschickt.

Cthulhu: The Great Old One 12" Legends of Cthulhu Figure commercial by WARPO Part 2 of 3

Da kann ich mein Kind ja gleich mit Horror Toys von McFarlane spielen lassen…

(via geeksaresexy)

Über Thilo (1745 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

2 Kommentare zu Jetzt die Seelen eurer Kinder verbannen mit Legends of Cthulhu von WARPO!

  1. „weiße Ninjas mit motorbetriebenen Repetier-Flöcken“ – I loled

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.