Must Have: Bilbos Bag End auf Whitewash Holz über meinem Bett

Noch lehnt es leger an der Treppe, aber schon bald gehts an die Wand!

Noch lehnt es leger an der Treppe, aber schon bald gehts an die Wand! Muss nur noch die richtigen Schrauben besorgen.

Mit dem Wohnwagen durch Neuseeland zu fahren war ein unvergessliches Erlebnis. Die atemberaubende Natur auf einem fahrenden Kühlschrank voll einheimischem Bier zu erleben war der bisher schönste Urlaub meines Lebens. Alles andere würde mich nach den Reisekosten und dem 24h Marathon-Sitzen im Flugzeug auch sehr empören.

Gerade als Herr der Ringe-Fan ist eine Reise zu den Kiwis ja im Prinzip Pflicht, um einmal auf den Spuren Jacksons und Tolkiens in dem Land zu wandeln, das von den Einheimischen nun teilweise ja selbst schon als Mittelerde bezeichnet wird. Ein Highlight so einer Abenteuerreise ist natürlich Matamata auf der Nordinsel, wo das Original Movie Set von Hobbiton mit seiner verträumten Idylle lockt.

Einen der Schnappschüsse, die ich dort gemacht habe, Bilbos Bag End, werde ich nun in 80×120 cm über meinem Bett verewigen. Zumindest war das meine beste Idee, als mich der Online-Fotoservice Prentu.de fragte, ob ich ihren Shop nicht anhand eines kostenlosen Produkts vorstellen möchte. Ich war überrascht, wie viele Möglichkeiten es dieser Tage gibt ein Foto zu drucken. Im Zeitalter der entsprechenden Maschinen, können eure Motive ja nicht mehr nur auf Papier sondern z.B. auch auf Acrylglas, Aluminium oder Wal-Penisvorhaut-Leder gedruckt werden. Von diesen drei Möglichkeiten, habe ich mich für Nr.4, Holz Whitewash entschieden.

Denn was passt besser zu den naturliebenden Hobbits im grasigen Auenland als echtes, romantisches Holz?

Im Segment Holz hatte ich die Wahl zwischen hochwertigem Ayous-Holz, bestehend aus mehreren aneinander gereihten Holzplatten, und Pappelholz, welches zuvor mit Whitewash überzogen wurde, damit der Druck des Fotos noch klarer zum Vorschein kommt. Da ich Bilbos geliebtes Bag End nicht in Streifen schneiden wollte – aus Angst nie mehr zu Feiern im Green Dragon eingeladen zu werden -, habe ich mich für letzteres entschieden. So ist die natürliche Struktur des Holzes zwar noch leicht unter dem Druck erkennbar, aber durch das Whitewash so sehr abgemildert, dass das eigentliche Motiv nicht gestört wird.

Mein Eindruck bzw. Test des Produkts:

    die bildaufhängung

  • Das Bild sieht super aus. Der Whitewash Druck auf Holz sorgt für eine natürliche Ausstrahlung.
  • Das „Gratis Aufhängesystem Zur einfachen Montage an der Wand“ ist … nicht wirklich „einfach“, weil es erst mit kleinen Schrauben hinten im Bild befestigt werden muss. Aber mit Geodreieck und Bleistift zum Ausmessen, war es dann problemlos anbringbar.
  • Kleiner Dämpfer: Das Bild riecht stark nach dem frischen Farbdruck und durfte erst mal ein paar Stunden auf dem Balkon vor sich hin miefen. Heute ist der Geruch schon schwächer, aber noch vorhanden. Wer sich also so einen Druck bestellt, sollte 2-3 Tage Lüftung miteinkalkulieren, bevor er das Bild (im Schlafzimmer) wirklich aufhängen kann.
  • Nachdem ihr bei Prentu ein Bild über eine praktische Eingabemaske hochgeladen und wie gewünscht bearbeitet habt, produziert und liefert Prentu euer Werk ziemlich schnell und für etwaige Probleme gibt es eine Geld zurück-Garantie.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Bag End aus Holz. Wer jetzt ebenfalls Ambitionen verspürt seinen besten Schnappschuss aus dem Urlaub, oder auch einfach ein Bild aus dem Internet oder eine Filmszene, auf dieselbe Weise an der Wand hängen zu haben, findet hier das Holz Whitewash, das ich benutzt habe.

Über Thilo (1781 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

6 Kommentare zu Must Have: Bilbos Bag End auf Whitewash Holz über meinem Bett

  1. War wohl grad nicht so günstiges Licht als du da warst…gegen die Sonne => weißer Himmel. Hauptsache du findest es gut und es hat ja auch nix gekostet ;). Yet another online-fotodrucker I did not knew before.

    • Ja, gegen die Sonne halt, aber dafür scheint die auch so schön durch den Baum. Das Foto sieht, wenn Du davor stehst, nochmal besser aus. Hab das Bild hier nicht so gut fotografiert. Und eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, dass der Himmel kein Königsblau gezeigt hat an dem Tag. So ist der Kontrast zum Baum und dem ganzen grün besser 🙂

  2. Ich finde den Effekt mit der Sonne gerade cool, weil sie so schön durch die Äste durchscheint 🙂 Der dadurch weiße Himmel ist ja eh nur Nebensache auf dem Bild. Das würde ich mir definitiv auch aufhängen und ich kann mir gut vorstellen, dass es mit diesem Holzdruck richtig gut rüberkommt 🙂

    • Ja finde ich auch 😉 Aber das Wichtigste daran ist ohnehin, dass es absolut einzigartig ist, denn ich stand davor und habs gemacht. Ich wünschte, ich könnte ein Stargate beutzen und jedes WE in Hobbiton verbringen.

  3. Ist ja der Hammer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.