NSFW: Der Commando Ninja ballert sich für euch durch die 80er

STOP!

Um euch erstmal in die richtige Stimmung für diesen Artikel zu bringen, erlaubt mir die philosophische Quintessenz aller Actionfilme der 80er in einem Clip zusammen zu fassen:

Phantom Kommando Richtig Falsch [Filmzitat] Sprüche Arnold Schwarzenegger

Und nun zu meiner Frage:

Wer reißt schneller und härter Ärsche auf als ein Bienen-kauender Chuck Norris-Rambo und ein unsichtbarer, tödlicher Super-Ninja zusammen?

Ganz genau.

Das unheilige Kind der beiden, der motherf****** Commando Ninja!

Könnte ich euch in diesem Zusammenhang begeistern für eine Mischung aus Commando, Rambo, Predator, American Ninja, Mad Max und Highlander mit Ninjas, Raptoren und Zeitreisen? Mit Schauplätzen wie 1980er Los Angeles, Canada Mountains, Vietnam War, Central-America und Post-Apocalypse?

Ja? Dann könnte der über Kickstarter finanzierte Commando Ninja die stählerne Kratzbürste für euer Ganzkörperjucken sein.

Der Schöpfer, Benjamin Combes, beschreibt sein blutiges Machwerk selbst als „over-the-top Action Comedy, tribute to the 80’s Action Heroes Movies”. Darin geht es um einen Vietnam Green Beret Veteran, Halb-Commando-Halb-Ninja, dessen Tochter von einer „Ninja-Organisation“ entführt wurde, deren Anführer und Diktator eine neue Weltordnung etablieren will – global und temporal.

Äh ja. Standard eben.

Wenn ich mir vor meine entzückten Augen führe, was der Hobby-Filmer schon mit 5000 Dollar auf die Beine gestellt hat, dann bin ich mehr als gespannt, was er mit über 30k anstellen kann, die er durch seine auf Kickstarter erfragten 15k bekommen hat.

Es ist natürlich fragwürdig, ob Commando Ninja den schwer zu toppenden Kung Fury vom Thron stoßen kann. Aber vermutlich muss und will er das auch gar nicht. Denn im Gegensatz zu dem CGI-schwangeren Kung Fury, für den ja schon ein zweiter Teil unterwegs ist, wird Commando Ninja nur mit praktischen Effekten und ohne auch nur einen einzigen Green Screen gedreht. Ganz im Spirit der 80er eben.

Aber am besten halten meine Finger jetzt einfach mal die Klappe und lenken nicht weiter von den Blutfontänen ab, die ihr doch alle braucht, um gut in den Tag zu starten. Have fun:

Commando Ninja – Official Trailer

Danke btw an meinen Geheimkontakt, Peter, für diesem Tipp. Kommt ja nicht so häufig vor, dass mir jemand glorreichen 80er-Schund zeigt, den ich noch nicht kenne.

Über Thilo (1719 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.