Wird ein LARPer-Traum war? The Knights of Badassdom

Knights-of-Badassdom

Auf Slashfilm bin ich über die ersten Bilder der Horror-Comedy-LARPer-Doku “The Knights of Badassdom” gestolpert. Eigentlich habe ich keine Ahnung, welchem Genre dieser Fantasy-Film angehören wird, doch die Story klingt nach hervorragendem Trash:

Die fanatischen LARPer Eric und Hung (wenn das mal kein “sprechender Name” ist) führen ihren deprimierten Freund Joe in die Welt der Plastikrüstungen und Kunststoffschwerter ein. Aus einem unheimlichen Buch, welches sie bei Ebay ersteigert haben, beschwören die Fantasy Freaks jedoch versehentlich einen Dämon, der in Form eines waschechten Succubus die Zelte der nichtsahnenden LARPer heimsucht.

Ja, korrekt, dass klingt nach oberbilligem Super-Trash. Bleibt abzuwarten, ob der Film sich einfach nur über LARPer und Live-Rollenspiel allgemein lustig macht oder einen humorvollen Insider-Blick hinter die Kulissen bietet.

Ich bin jedoch guten Mutes, dass mich der Film positiv überraschen könnte, da er ein einigermaßen respektables Aufgebot bekannter Schauspieler zu bieten hat: Die niedliche Summer Glau aus Firefly, Hinterwäldler Ryan Kwanten alias Jason aus True Blood, Danny Pudi aus Community und der Oscar-verdächtige Zwerg Peter Dinklage aus Game of Thrones werden sich in nerdige LARPer verwandeln. Ich bin sehr gespannt und werde dieses Projekt im Auge behalten…

Da helfen auch 2 Schwerter nix…

Über Thilo (1163 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.