Mit welcher Schamkapsel schützt ihr eure Kronjuwelen?

The True Story of REVIEW Saving the Crown Jewels

Die meisten von uns klicken die nervige Werbung vor Youtube-Videos so schnell wie möglich weg. Es sei denn, es kommt unerwarteter Weise mal etwas, was uns tatsächlich interessiert. So z.B. das Video über den stolzen Ritter Lyndham und wie er den Sackschutz erfunden hat. Scheinbar hat sich beim Mode Label Review rumgesprochen, dass man mich mit Viral-Videos zum Thema „Fantasy“ oder „Mittelalter“ ganz leicht „bei den Eiern hat“ und ich nicht anders kann als darüber zu bloggen. No pun intended btw.

codpieceDie an den Haaren herbei gezogene Story über den gefürchtetsten Mann des Mittelalters ist aber durch den Verlust seiner Männlichkeit nicht nur lustig, sondern auch lehrreich. Mir war bis dato gar nicht klar, dass Codpiece übersetzt so viel wie Schamkapsel heisst. Durch Tonnen von Fantasy-Literatur mit martialischen Kampfszenen ist mir natürlich schon immer klar gewesen, dass das Codpiece die wertvollen Murmeln des Mannes schützt. Doch die Übersetzung ist mindestens so lustig wie Lyndhams Stimme nachdem seine Hoden Bekanntschaft mit einem Morgenstern gemacht haben.

Und überhaupt finde ich dank dieses Spots das Thema Mode zum ersten Mal nicht völlig nerv tötend und überflüssig. Mich würde fast interessieren, wie die Schamkapsel wirklich erfunden wurde. Doch ich bin gerade einfach zu faul mir das zusammen zu googeln. Vielleicht mache ich das mal in einem Aufwischen, wenn ich rausfinde, wie der aus dem Alltag nicht mehr wegzudenkende Bier-Helm erfunden wurde.

Also mein Fazit: Im Video unten findet sich nichts, was sich nicht mit einem Heliumballon ganz leicht replizieren ließe. Und doch bringt mich der Kontrast der Pathos–triefenden Worte zur Stimmlage eines entmannten Wald und Wiesen-Gnoms zum Gackern und Wiehern. Manchmal sind die simplen Methoden zur Erheiterung einfach die besten.

Über Thilo (1759 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

1 Kommentar zu Mit welcher Schamkapsel schützt ihr eure Kronjuwelen?

  1. Unerwartet amüsant…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.