Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Halloween Post: Top 30 Riesenmonster aus Filmen

Monster gibt es bekanntlich in allen erdenklichen Formen und Größen. Da wären z.B. die vielen kleinen Fieslinge, wie Gremlins, Critters, Facehuggers oder den Leprechaun. Aber so richtig gefährlich sind die eigentlich nur, wenn sie in Scharen auftreten, weil man sie einzeln so schön Bekanntschaft mit einem Baseballschläger machen lassen kann. Deshalb gilt auch hier SIZE DOES MATTER. Seit ich im zartesten Kindesalter King Kong und sämtliche Godzilla-Filme verschlungen habe, bin ich ein Fan von gigantischen Monstern, die in Computerspielen als Endgegner dienen oder in Filmen ganze Häuser einstürzen lassen können. Die sind einfach „präsenter“ und erhabener als das ganze kleine Gesocks.

Deshalb habe ich mal meine persönliche Top Liste von 30 Riesenmonstern (in keiner bestimmten Reihenfolge) zusammengestellt. Ich bin mir sicher, es gibt noch eine ganze Menge mehr Riesenmonster, wenn man mal anfängt sämtliche unbekannten B-Movie-Monster, Schwarzweißfilm-Monster wie „Die Klaue“ da rechts, oder die Stop Motion-Knetgummitiere von Ray Harryhausen zu durchforsten. Allein mit allen Feinden von Godzilla könnte man eine eigene Asia-Riesenmonster-Liste füllen, die sich gewaschen hätte. Hier deswegen einfach mal 30 willkürlich ausgewählte Terror, die mich in meinem filmischen Leben bisher vom Stuhl gefegt haben:

Alien Queen

Rancor

Shelob

Dune Wurm

Der Balrog

Gidrah

Mutierter Riesenfisch aus „The Host“

King Kong

T-Rex aus „Jurassic Park“

Der Kraken aus „Clash of the Titans“

Godzilla

Das Cloverfield Monster

Tarantula

Riesenkrake aus „Fluch der Karibik 2“

Der Blob

50 Meter Frau

Zyklop aus „Sindbad“

Sarlacc Pit Monster

Basilisk aus „Harry Potter“

Hornschwanz aus „Harry Potter“

Giant Bug aus „Starship Troopers“

Der Marshmallowmann

Talos von „Jason und die Argonauten“

Spinosaurus von „Jurassic Park 3“

Destoyer von „Thor“

Anaconda

Der Waldgott aus „Hellboy 2“

Riesentroll aus „Troll Hunter“

Sharktopus

Das fiese Viech von „The Relic“

Hab ich was wirklich Wichtiges und Angsteinflößendes vergessen?

Über Thilo (1630 Artikel)
<p>Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.</p>

3 Kommentare zu Halloween Post: Top 30 Riesenmonster aus Filmen

  1. Vergessen? Mein Spiegelbild…
    Aber die 50 Meter Frau ist doch kein Monster, die hat nur große Glocken und will spielen. Aber eine gute Liste und nicht wie auf anderen Seiten eine Aufzählung von Halloween-Filmen oder Halloween Michael Myers Morde. Und genau deswegen mag ich diesen Blog!

  2. Der Troll mit der Penisnase war echt ziemlich …cool 🙂

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Sumis Blogparade: Die fünf gruseligsten Film- & Serienmonster

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.