10 Jahre RPC! Seid dabei oder mein Barbarde haut euch zu Brei!

rpc-logoAm Samstag und Sonntag, den 28. & 29. Mai, 2016 verwandelt sich das Kölner Messegelände nun schon zum zehnten Mal in die herrschaftliche Hochburg der Rollenspieler.

Das bedeutet, dass ihr nur noch ca. 2 Wochen Zeit habt euch HIER im Ticketshop eine Eintrittskarte zu Wein, Weib und Gesang zu sichern. Und ich würd euch wirklich raten, jetzt sofort zuzuschlagen, denn laut der offiziellen FB-Seite der RPC ist der Samstag diesmal schon fast ausverkauft. Außerdem gibt es die Karten im Vorverkauf im Vergleich zum Preis an der Tageskasse 23% günstiger!

Von allen Fantasy-Messen im deutschen Raum ist mir die RPC in Köln fast am liebsten (We miss you RingCon!), weil Rollenspiel in jeglicher Form, doch insbesondere Pen & Paper, immer einen warmen und kuscheligen Platz in meinem Herzen haben wird. Doch nicht nur das Glitzern offener Würfelkisten oder das jungfräuliche Verlangen leerer Charakterblätter lassen meinen Puls beim Gedanken an die RPC 2016 schneller schlagen. Ich freue mich auch wieder auf den Mittelaltermarkt mit Met und Musik, sowie all die verdammt geilen Leute vor Ort.

Wer noch nie da war und sich nichts unter dem bunten Treiben einer „Roleplay Convention“ vorstellen kann, darf sich gerne noch mal durch meine reich bebilderten Erfahrungsberichte der letzten 3 Jahre suhlen:

RPC 2013RPC 2014RPC 2015 Eine RPC geiler als die andere! 😀

Ich werde ziemlich sicher am Samstag vor Ort sein. Wer diesen Blog hier regelmäßig liest (außer Du Mom), kann gerne in die Kommentare schreiben, falls er oder sie auch zur RPC kommt! Es würde mich wirklich freuen euch bei einem Honigbier kennen zu lernen.

Dann verbleibe ich mal mit einem Bild und einem Video, die euch Laune auf die RPC machen sollen. Das Bild ist gerade spontan aus der Überlegung entstanden, wie man die Klasse des Barden bei D&D pimpen und damit endlich spielbar machen könnte. Neulich beim Tolkienstammtisch in Bonn hatten wir uns gegenseitig Geschichten über die armen Barden erzählt, die wir als Spielleiter durch eigentlich lächerliche Aufwärmmonster zu töten gezwungen waren. Es wird wirklich Zeit, dass die Klasse des Barden durch eine kleine Power-Infusion auf Vordermann gebracht wird. Eine Klassenkombination wie der viel zu mächtige BARBARDE wäre ein Anfang:

barbarde

Und hier noch ein paar stimmungsvolle Bilder von geilen Menschen in geilen Kostümen von der letzten RPC:

RPC 2015 official review

Über Thilo (1751 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

17 Kommentare zu 10 Jahre RPC! Seid dabei oder mein Barbarde haut euch zu Brei!

  1. Wir sind auf jeden Fall dabei!

  2. Ich auch Sonntags…

    • Sonntags war ich einmal da, das ist wie bei einem Karnevalszug erst nach dem Zug anzukommen und dann die alten Kamellen einzusammeln, die die anderen nicht wollten 😉

  3. Allein für den Barbarden müssen wir ein Metbier zusammen trinken 😀

  4. Das hört sich sehr gut an! Bin mit dabei. Besuche die RPC am Samstag und Sonntag 😀

  5. [X] Arnie hält die Gitarre falsch.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.