Der Whisky Stand auf der MagicCon (Gaststar Nerdfee)

Die MagicCon fing für mich nicht gut an. Erst mal mit leichtem Kater aufgewacht. Courtesy of Spontan-D&D-Runde. Dann das nette…

…Universum: „Moin Thilo, Bock auf Höchststrafe?“

Thilo: „Moin, äh, wat? Bitte kein Scheiß, ich will doch heute auf die MagicCon.“

Universum: „Du hast doch alle paar Jahre mal fieses Herpes. Wäre da jetzt ein guter Zeitpunkt für? Lol, guck mal in den Spiegel!“

Thilo: „Yoah, nice, Pickel, Herpes an der Lippe, juckt, sieht kacke aus. Danke, Du PEN**.“

Dann vor Ort geschnallt, dass mich dieses Jahr eigentlich die wenigsten Stars und Panels interessieren. Doch glücklicher Weise, war ich mit der Nerdfee verabredet. Die gute Sophie ist so herrlich bekloppt, dass sie mir komplett die Con gerettet hat. Ok, sie und die nette Vampir-Dame, die uns mit Honigbier versorgt hat. Ach, und nicht zu vergessen Rose und Dominik, die uns mit dem besten Whisky der Galaxis beglückt haben. Wenn ihr mal in Münster seid, müsst ihr auf jeden Fall mal das Spirit of the Highlands besuchen. Unfassbar nette Besitzer, Schottland und göttlicher Whisky, von dessen Existenz ich bisher nichts wusste.

Was bot sich also mehr an, als einfach die gesamte MagicCon mittels eines Interviews am Whisky-Stand abzuhandeln? Ich hab Sophie dann mal entsprechend 10 niveauvolle Fragen gestellt, die ich so auch im Bundestag vor laufender Kamera gestellt hätte. Leider haben wir vor lauter Saufen vergessen uns mal zusammen abzulichten. Deswegen hier wenigstens die Nerdfee mit einem Vogelmann, der bei mir starke The Dark Crystal-Vibes ausgelöst hat. (Ich schwöre, ich stecke nicht in dem Kostüm)

Frage 1 (Im Hirn schwappt 1 Whisky):

Liebe Sophie, die einfachste Frage zuerst, was gefällt Dir am besten auf der MagicCon?

*Schaut etwas verwirrt und fuchtelt mit ihrem Whisky-Glas wild vor meinen Augen herum*

Frage 2 (2 Whiskys schwappen um die Wette):

Du meintest, dass Classic Fantasy nicht unbedingt Deine erste Leidenschaft ist. Was zum Henker machst Du dann hier?

Wenn ich nur meiner ersten Leidenschaft nachgehen würde, dann hätte ich damals 2002 never ever das All-you-can-eat Pizza-Buffet verlassen. Ich würde da nun wohnen, das wäre meine Adresse. Ich könnte wohl auch eh nicht mehr durch die Tür kommen aber ich hätte es gut.

Frage 3 (Nachwuchs! Jetzt sind‘s 3 Whiskys):

Du machst das sehr gekonnt, wie Du so die Whiskys schlürfst. Was trinkst Du denn noch so gerne privat?

Pirat? Welcher Pirat? Die trinken doch Rum und nicht Whisky? Jedenfalls lieb, dass Du das bemerkst. Jeder hat ja so ein Talent. Schon früh war klar, dass ich gut Essen und Trinken kann. Ich meine ich möchte nicht angeben, aber ein bisschen stolz bin ich da halt schon. Andere machten Sport oder musizierten, aber ich hab mich ganz dem Essen und Trinken gewidmet. Klar, ich machte auch anderes, aber das konnte ich gut kombinieren.

Frage 4 (4 Whiskys! Auf 3 Beinen kann ein besoffener Esel doch nicht stehen…):

Hier laufen ja ein paar echt geile Cosplays rum. Als was warst Du schon so verkleidet?
Als Deine Mudda! Ahaha, Pardon.. ich wollte das mal sagen. Ansonsten war ich schon einiges, man tut was man kann um nicht vom Ex erkannt zu werden. Alles kann ich natürlich nicht verraten, aber Karneval war ich ein Bierkrug. Du bist was Du trinkst… so ging das doch?!

Frage 5 (Unsere Hirne liegen gut konserviert in 5 Whiskys):

Hicks. Ich versuche nicht in Deinen Ausschnitt zu gucken, Sophie, aber es ist nicht leicht. Glaubst Du Sexiness ist bei weiblichen Cosplays wichtig?

Du meinst wegen dem Bierkrug? Bier ist schon wichtig, ist dann auch egal ob männliches oder weibliches Bier, ich mache da keinen Unterschied… das wäre ja auch irgendwie diskriminierend. BIER IST IMMER SEXY – Außer es ist warm. Wobei ich nun nicht Warmes-Bruder-Bier meine, sondern die Temperatur. Du verstehst schon. Verstehst Du mich?

Frage 6 (SEX Whiskys! Hahaha…ähem):

Hicks. Hicks. Wenn Du mit einer bestimmten Zeichentrickfigur Sex haben MÜSSTEST – Welche wäre das dann? Hehehe Hicks.

Öh Jesses, nun habe ich Kopfkino. Erst dachte ich schmachtend an He-Man aber dann kam mir Super Mario in den Sinn.. Was der für lustige Geräuche machen würde „LET‘S A GO“, „WOOHOOO“ und „OOOHYEAH! HEEEYAAA“! Ahaha!

Frage 7 (Unsere Hirne lösen sich langsam auf in 7 Whiskys):

HICKS Echt beneidenswert, wie Rose und ihr Mann hier am Stand die Leute mit Whisky glücklich machen. Meinst Du wir sollten zusammen eine Kneipe aufmachen? Eine Nerd-Kneipe? Hicks

Hm? Ich habe nur „Kneipe“ verstanden! Hast Du mal überlegt eine Nerd-Kneipe zu eröffnen? Ich meine schau wie Rose und ihr Mann mit Alkohol die Leute glücklich machen.

Frage 8 (Ich liebe euch ALLE! Und eure Freunde auch! Magic of 8 Whiskys):

HICKS. Schlägt mein Herz noch? Kann meinen Puls kaum fühlen. Egal. Dieser Teeny-Schwarm-Vampir ist doch auch hier. Wie hieß der noch? Irgendwas mit „Halde“. HICKS Ian Somerhalder oder so. Hattest Du mal was mit dem? Und beißt der? Bist Du zu einem Entschluss gekommen wegen der Nerd-Kneipe? HICKS!

Teenie-Schwarm-Vampir? Der kleine Vampir ist hier? Rüdiger? Ich habe ihn geliebt! Zuhause habe ich alle Kassetten. Warum sagt mir das denn keiner?!
Lass uns Rüdiger suchen und dann mit dem Vampirumhang endlich in die Kneipe fliegen. Aber Moment, es hat noch Whisky.

Frage 9 (Die Welt dreht sich um und durch 9 Whiskys):

Hahaha… Sophie und Nerdfee gibt zusammen Suff-Fee… hahaha… anyway, ähm, es ist echt schwer nicht in Deinen Ausschnitt zu reiern. Puh. Hicks Ähm…was ssssags Du dasu?

Was sag ich wozu?? Zum Reiern? Zum Soufflé? Ich hab nun Hunger. Und wie viele „F“s hat denn Soufflé? „F“.. das ist ein lustiger Buchstabe, oder? Da fallen mir fast nur FSK 18 Wörter ein! F***E, F**K, F**EN, FIS**N.. oder war das der von MOTU? Ich verwechsele das immer… oh und Furunkel.. Was ist das noch gleich an Deiner Lippe?

Frage 10 (Obduktionsbericht: Sie hatten 10 Whiskys):

ES GIBT NUR EIN RUDI VÖLLER! EIN RUDIIIII VÖÖÖÖÖÖÖLLAAAAAAAAAAA! Herzelein, wenn Dein Penis aus Lego wär, was würde das für Dein Lego…äh… Leben bedeuten? Danke für Deine HICKS Kooperation… Entschuldigung Kopulation. HICKS.

Maybe hat es nur einen Rudi Völler, aber wir sind vollar!!
Ich muss überlegen.. Ein Penis aus LEGO wäre immer hart. Es würde wehtun wenn wer drauf tritt. Also auf jeden Fall dem der drauf tritt. Könnte ich mit meinem LEGO-Penis denn überhaupt was empfinden?! Wohl kaum. Das wäre ja toll, falls wer drauftritt.. Wobei wozu einen Penis, wenn ich ihn nicht spüre? chch Aber ich könnte ihn jederzeit mit LEGO noch grösser bauen, je nach Bedarf. Ich könnte sogar mehr Penisse dran bauen wie in einem Hentai-Porno.. Ich würde immer enge Leggins tragen, damit jeder meinen großen LEGO-Penis sehen könnte und natürlich bekommt „LEGO spielen“ da eine ganz andere Bedeutung. Hetero- oder Homosexuell, wäre ja vollkommen Latte chchchLATTE, weil LEGO da spielt ja jeder mit! Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn alle Geschlechtsteile aus LEGO wären! Thilo? THIIILOOO? Mir ist schlecht.

Wenn ihr wissen wollt, was Sophie mich so Sinniges gefragt hat und was ich SINNIGES darauf geantwortet habe, solltet ihr bei der NERDFEE vorbei schauen!

Hier noch ein paar Random Pics von Cosplays, die mir ins Auge stachen (aua):

Über Thilo (1712 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

8 Kommentare zu Der Whisky Stand auf der MagicCon (Gaststar Nerdfee)

  1. Traurig zu sehen, wie schnell man ersetzt werde kann. Wer ist diese Sophie überhaupt? Und was hat die, was ich nicht hab?

  2. Lass uns Bier trinken in Schottland und zusammen mit Nerdfee eine Nerdkneipe aufmachen … das Suff-Fee-Thilos 😉

  3. … Whisky scheingt ein großes Thema auf der Magic Con zu sein 😀 Die erste Antwort sagt alles… großes Kino haha 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.