E3 Shooter News: RAGE

Geil! ID Softwares neuer Shooter „Rage“ sieht aus wie eine Mischung aus Fallout 3 und Quake. Ich glaube, für diesen Titel werde ich endlich meinen Computer aufrüsten. Dieses Aufrüsten für ID Spiele hat bei mir eine lange Tradition: Meinen ersten Rechner habe ich mir gekauft, weil ich noch zu Schulzeiten kurz zuvor auf dem PC eines Kumpels Doom gezockt und mit einer Kettensäge in 3D (!) Monster zersägt hatte. Bis dato war ich ein Konsolen-Jünger gewesen und nicht auf den Kulturschock eines 3D-Shooters vorbereitet. Danach habe ich alle ID-Titel gezockt und wenn nötig dafür meine Grafikkarte oder gleich den ganzen Rechner erneuert. Außer Quake 4, welches recht bescheiden sein soll, habe ich jeden verdammten Shooter von John Carmack gelebt. Noch heute spielen wir in fast jeder Mittagspause im Büro eine Runde Quake 3 Arena, das immer noch schnellste und beste Multiplayer-Ballerspiel aller Zeiten. Ich gerate ins nostalgische Reminiszieren und Schwärmen, wenn ich an die Spiele von ID Software denke. Krass, wenn man sich anschaut, wie sich Grafik und Spielbarkeit bis zum heutigen Tage weiter entwickelt haben.

idgames

Über Thilo (1143 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.