Ein Gänsehaut-Video über Marvels genial zusammen geführtes Superhelden-Universum

thanos

Auf der diesjährigen Comic-Con
lief dieses Highlight Reel, Marvel’s Phase 1 & 2 – A Look Back, über alle bisher in den Kinos gelaufenen Marvel-Filme. Außer der letzten Szene gibt es eigentlich nichts Neues zu sehen und doch macht mich dieser Zusammenschnitt ganz sentimental und dankbar für grandiose Kino-Abende.

Von den ersten Origin Stories bis zur glorreichen Kulmination in The Avengers hat Marvel alles richtig gemacht. Und nun scheint es so, als wäre mit Guardians of the Galaxy auch noch der gewagte Sprung in andere Universen geglückt. Die Bewertungen trudeln rein und allem Anschein nach ist GotG das Must See Summer Movie dieses Jahres. Auf Rotten Tomatoes nähern wir uns den 200 Kritiker-Bewertungen und der Film hält sich immer noch tapfer auf einer Bewertung von über 90%! Umso tragischer, dass ich sämtliche Pressevorführungen versäumt habe und nun noch bis zum 28. August warten muss, bis ich mich endlich auch in einem deutschen Kino über den sprechenden Waschbären amüsieren darf. Eine Schande.

Schaut euch bitte mal das folgende Video an und genießt diese perfekte Zurschaustellung der tadellosen Planung von Marvel Entertainment. Und am besten schauen sich auch gleich alle Verantwortlichen von DC den Clip 5000 Mal an und machen sich gefälligst Notizen dazu. Denn, wenn nicht ein Wunder (ein Marvel? *hust*) passiert, dann wird Zack Snyder mit seinem erzwungenen Aufgebot von Superman, Batman, Wonder Woman und Aquaman (wer noch?) im kommenden Batman v Superman: Dawn of Justice den Karren schön tief in die Scheiße fahren.

Einen Guardians of the Galaxy-artigen Ausflug in andere Welten hat man ja bereits mit Green Lantern verbockt, so dass an eine subtile Steigerung und Ausweitung des Superhelden-Kosmos, wie es Marvel vorgemacht hat, ohnehin nicht mehr zu denken ist. Trotzdem DC, retten was zu retten ist! Und am besten Ben Affleck aus dem schwarzen Gummi-Anzug holen!

Über Thilo (1143 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.