OMG! 120 neue und bekloppte Karten im Hearthstone Addon Goblins vs Gnomes

goblins vs gnomes

Holy Shit! Beim Hearthstone World Championship auf der Blizzcon hat „Firebat“ mit seinem Ramp Druid „Tiddler Celestial“ 3:0 nach Hause geschickt und damit geschmeidige 100.000 Dollar eingesackt. Ich bin von den Socken, wenn ich mir überlege, in was für einer Welt wir mittlerweile leben… ein Paradies für Gamer! Natürlich werden Promis im E-Sports-Bereich nicht erst seit gestern wie richtige Stars gefeiert. Gerade in Asien, und da denke ich besonders an Korea und Starcraft, sind sechsstellige Preisgelder ja schon lange nichts Besonderes mehr. Und dennoch jagt es mir einen konkreteren Schauer über den Rücken, wenn es dabei um ein Spiel geht, das ich selbst ebenfalls gut kann und liebe.

Situationen, wie die folgende, die sich gerade zugetragen hat, werden mir noch lange ein sadistisches Lächeln aufs Gesicht zaubern. Wer HS zockt und ein Freund des Miracle Rogue ist, dem wird sowas bekannt vorkommen:

Miracle Rogue

The Brotherhood shall prevail!

Anyway… Blizzard hat auf der diesjährigen Blizzcon nicht nur Firebat um 100k reicher gemacht, sondern auch gleich die neue Quelle ihres eigenen Reichtums bekannt gegeben: Die Hearthstone Erweiterung Goblins vs Gnomes!

Ich bin von den Socken. Diese beiden verrückten Fraktionen werden mit ihren RNG-lastigen Effekten das Metagame ganz schön durcheinander bringen. Aber genau diese Momente ungläubigen Keuchens und wahnsinnigen Lachens gehören zu HS dazu und machen das Game so fun und abwechslungsreich. Das wird im wahrsten Sinne der KNALLER, wenn ich mir einige der neuen Karten so anschaue:

dr boom and madder bomber

Madder Bomber! Haha, zu geil! Und der Mad Bomber war schon CRAZY genug in manchen Spielsituationen. Außerdem liebe ich natürlich die Popkultur-Anspielungen, die Blizzard immer wieder in WoW und damit auch HS verwendet, um den Spielern ein wissendes Lächeln zu entlocken. Oder erinnert euch „Dr. Boom“ nicht an einen gewissen Comic-Supervillain?

120 neue Karten, ein neues Bord und einen Spectator-Modus wird Blizzard uns noch diesen Dezember auf den Bildschirm zaubern. HIER könnt ihr euch viele der neuen Karten, wie das Explodierende Schaf oder den Anoy-O-Tron anschauen. Das wird crazy. Crazy funny.

Über Thilo (1155 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.