bigbangoneringEin Folge „The Big Bang Theory“ hat mich zu dieser Liste inspiriert. Die Nerds finden eine Kiste „Random Crap“ (Zitat Penny) im Sperrmüll oder bei einem Garagenverkauf, weiß nicht mehr genau. Unglaublicher Weise befindet sich in dem alten Karton auch der Original Ring aus Peter Jacksons Herr der Ringe. Scheinbar war das wertvolle Stück während der Dreharbeiten verloren gegangen und hat seinen Weg über mysteriöse Wege in die schwitzigen Hände von Sheldon und Co. gefunden. Überflüssig zu erwähnen, dass sich die Fantasy Nerds fast gegenseitig umbringen, um in Besitz des „Preciousssssss“ zu gelangen. Sehr witzige Folge! Darüber bin ich ins Träumen geraten, was man noch so an verloren gegangenen Filmrequisiten zufällig im Sperrmüll finden könnte. Da ich Schwerter-Fetischist bin, sind die ersten beiden Plätze natürlich schon mal durch die feuchten Träume jeden Fantasy-Schwert-Fans belegt.

„Atlantean Sword“ aus Conan

atlantean

Schwerter gehören zu den ersten Kriegswaffen der Menschheit. Sie entstammen romantischeren Epochen, in denen sich – zumindest in meiner Fantasie – noch edel duelliert wurde, und nicht eine Rakete das Leben von Tausenden ausgelöscht hat. Schon immer „fett“ fand ich das protzige Breitschwert von Conan. Eines Tages werde ich die Eier haben eine Replik davon über mein Bett zu hängen und einen Pups auf das zu geben, was meine Freundin „kindisch“ findet…

Connor MacLeods Katana aus Highlander

katana

Katanas sind edel und stylish. Präzise Mordinstrumente aus einem feudalen Japan. Schon als Kind bin ich ganz feucht geworden, als ich das erste Mal Highlander schaute und diesem Schmuckstück gewahr wurde.

Das ZF-1 aus The 5th Element

ZF1

Ein Maschinengewehr, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Netzwerfer, und Vereiser, der explodierende Giftpfeile schießt, immer trifft und einen Selbstzerstörungsknopf hat. Hab ich was vergessen? Natürlich will ich so ein Ding im Sperrmüll finden. Auch wenn es nur eine Attrappe ohne funktionierende Vernichtungs-Modi wäre.

Gwildors Dimensionsschlüssel aus Masters of the Universe

gwildor

So ein Ding im Sperrmüll zu finden, wäre eine Bereicherung für jede nerdige Movie Props Sammlung. Genial wäre es natürlich, wenn man ein voll elektronisches Gerät finden würde, das auch noch als gigantischer Synthesizer funktioniert und am besten noch die bunten Lichter hervorruft. (Und nein, ich habe nicht meinen Verstand verloren, mir ist sehr wohl bewusst, dass letzteres ein Special Effect war…)

Indys Schlapphut

IndyHat

An dieser Stelle hätte natürlich genauso gut Indys Original Peitsche stehen können. Ich würde mich über den echten Hut aus dem Film wegen seiner Alltagstauglichkeit jedoch mehr freuen. Mit der Peitsche würde ich mich vermutlich bei dem Besuch meine Freunde mit einem heroischen Move zu beeindrucken versehentlich selbst enthaupten. Für die, die es noch nicht wussten: Der Knall den man bei einer Peitsche hört, ist ein Überschallknall der umgebenden Luft. Ist also wirklich nicht ganz ungefährlich davon getroffen zu werden. Doch egal ob Hut oder Peitsche, beides würde in eine Vitrine wandern, ehrfürchtig bewundert und nur zu Feiertagen herausgenommen und liebkost werden.

Die BFG aus Doom

doom-bfg2

Falls sich noch mal eine Freundin über ein Film-Schwert oder einen ähnlichen Fanartikel an der Wand aufregen sollte – es könnte schlimmer sein: Man könnte ja auch so ein Ding auf einem Podest im Schlafzimmer haben.

Ein Motion Tracker aus den Alien Filmen

motion_tracker

Das wäre natürlich nur so richtig toll, wenn es auch funktionieren würde. Das knackende Geräusch beim Scannen und das aufgeregte Piepen bei Feindortung jagen mir angenehme Schauer über den Rücken.

Der Armcomputer aus Predator

predator-self-destruct

Hier gilt dasselbe wie beim Motion Tracker. Es müsste schon die Lustigen Lichter haben.

Puzzlebox aus Hellraiser

hellraiser

Als Mittelalter und Fantasy Freak habe ich ohnehin eine Schwäche für alte Kisten und Truhen. So ein Würfel macht sich einfach gut im Regal, vor allem, wenn es der echte aus Hellraiser ist. Genial wäre natürlich, wenn man ihn auch in die Sternform umbauen könnte. Doch vermutlich würde ich mich das ohnehin nicht trauen. Man kann nie wissen…

Der eine Ring

oneing

Der eine Ring ist natürlich eine viel zu offensichtliche Wahl für diese Liste. Doch weil er in der Big Bang Theory Folge vorkommt und ich mich trotzdem sehr freuen würde ihn aus einer rostigen Suppendose zu ziehen, zähle ich ihn mit auf. Gibt ja auch Schlimmeres als einen goldenen Ring im Sperrmüll zu finden, oder?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...