Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

5 Must Have Han Solo Toys für besinnliche Weihnachten

Ich befinde mich immer noch im glückseligen Star Wars-Rausch an Bord eines kleinen Rebellenschiffes, dessen Besatzung heldenhaft ihr Leben ließ, damit das Ende von Episode IV nicht mehr albern ist.

Und irgendwo am anderen Ende der Galaxis spüre ich eine Erschütterung im Spielzeugparadies; ein Beben, so als ob tausende in Schmerz aufschreien beim Gedanken an ihre Geldbeutel. Dank Rogue One wird der Merchandising-Rubel sicher wieder an vielen von uns vorbei rollen und wie ein großer Magnet unser Erspartes aufsaugen.

Doch bevor ihr euch Jyn und ihre Truppe ins Regal stellt, solltet ihr euch fragen, ob eure Star Wars-Sammlung überhaupt würdig ist erweitert zu werden. Denn ein paar Klassiker sollten schon eure Sammlung zieren, damit sie überhaupt einen Pfifferling wert ist.

In diesem Zusammenhang muss ich besonders an den guten alten Schmuggler Hans Solomon Grabenschürfer, kurz, Han Solo, denken. Der Mann hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich und wurde vom Schicksal mehr gebeutelt als so manch anderer. Da kann sich Heulsuse Luke mit seiner abgetrennten Hand mal ganz hinten anstellen. Ihr wisst sicher alle, was ich meine, wenn euer Blick auf den lebensgroßen Han Solo in Karbonit fällt, der stumm dem weihnachtlichen Glanze im Wohnzimmer beiwohnt und in dessen schmerzverzerrter Fratze sich die Christbaumkugeln spiegeln.

Doch besitzt ihr auch die seltenen 5 Must Have Han Solo Toys, ohne die keine Sammlung komplett ist?

Han in Karbonit – Awkward Lando Edition

Von der lebensgroßen Han Solo in Karbonit-Statue gibt es noch mal eine Special-Edition, die auf nur 100 Stück weltweit limitiert ist. Der Bonus besteht in einer Gummipuppe von Lando, die ihr auf den Karbonit-Sarg legen könnt. So kann der alte Kumpel von Han sein „Mitgefühl“ ausdrücken. Wann immer er will. Han kann sich ja nicht wehren.

Blinder Han

Eine Actionfigur ohne Action, da seine Hände suchend nach vorne geklappt sind und sich nicht runter klappen lassen. Beigelegt ist ein Blindenstock, ein Blaster ohne Munition und ein großes Wookie-Kissen namens Chewbacca.

Folter-Han

Die schreiende Statue ist unglaublich detailverliebt hergestellt. Nur die kleinen Zwingen, Schrauben und Spitzen in seinem Folterstuhl sind noch detaillierter. Folter-Han kommt ohne Hose, damit ihr beiligende Gegenstände in seinen Anus einführen könnt. Achso, hatte ich erwähnt, dass dies das einzige Han Solo-Spielzeug ab 18 ist?

Aufgespießter Han

Too soon?

Das Lichtschwert im Rücken dieser Figur kann mit einer AAA-Batterie zum Leuchten gebracht werden. So könnt ihr den abgemesserten Han auch als Nachttischlampe benutzen. Sweet Dreams!

Müllpressen-Han

Die Figur wird in einem praktischen Würfel geliefert, der ursprünglich als Tür Stopper oder Briefbeschwerer gedacht war. Diese Figur wurde nur in sehr geringer Stückzahl für einen kleinen Fan-Club in Unteroffenbach produziert, weil es sich um eine nicht lizensierte und auch nie geschehene Filmszene handelt. Aber das Motiv war wohl zu reizvoll, um es nicht umzusetzen. Preis auf dem Gebrauchtmarkt: Um die 100.000 Dollar.

Also, ich wünsche euch von Herzen, dass ihr eins dieser Schmuckstücke unter dem Weihnachtsbaum findet! Frohe Weihnachten!

Über Thilo (1561 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

1 Kommentar zu 5 Must Have Han Solo Toys für besinnliche Weihnachten

  1. Es fehlt „Falling pierced Han – Special Edition“ Kommt mit Luft, durch die man ihn fallen lassen kann.
    Nur Kleingedrucktes beachten: „Kann beim Öffnen entweichen“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.