FeenCon 2023: Weiter auf Erfolgskurs

Zünftiger Hackfressen-Alarm auf diesem Foto…

Dieses WE versammeln sich wieder die besten Menschen der Welt (Fantasy Nerds jeder Art) bei geilstem Sommerwetter auf der FeenCon.

Gut allerdings, dass die Gesamtschule in Pützchen genug Innenbereiche bietet – dieses Jahr sogar noch mehr Räume erschlossen, als letztes Jahr – um die eigene Rübe hin und wieder aus der Sonne zu entfernen. Zwar kam es gestern noch nicht zu Makabrem Gruppenschwitzen, wie in den Days of Yonder (2015), aber bei 28 Grad war ich dennoch froh meinen Kreislauf mit Schatten und kühlem Bier auf halbwegs normalem Puls halten zu können.

Apropos Puls.

Nach meinem theatralischen Rumheulen ob des fehlenden Bieres letztes Jahr, kam der Veranstalter seinem mit Blut unterzeichneten Versprechen nach und sorgte für angemessene Betankung. Endlich kann man sich wieder an einem der vier Grundpfeiler der FeenCon, Jasmins Kirschbier-Taverne, den Gaumen benetzen. Hach!

Bei Kirschbier (was sonst?) hat Markus mir dann auch ein paar Einblicke in den Job eines Con-Organisators gegeben, die mich haben schlucken lassen. Was hier liebe Menschen ehrenamtlich machen und an Stress und Hürden erdulden, damit sich ein paar Nerds für ein WE vergnügen können, ist wirklich beachtlich. Das hat in mir nochmal ein ganz neues Gefühl der Dankbarkeit erzeugt. Wenn Menschen überall und in allen Lebenslagen solche Eier hätten, wäre dies eine bessere Welt – so einfach lässt es sich zusammenfassen. Bei so viel Selbstlosigkeit (denn er verdient faktisch wirklich nichts daran) ist Markus damit für mich in den Rang eines Paladins aufgestiegen. Nächste Con gerne wieder ein Bier zusammen! Aber lass Dein heiliges Schwert zu Hause. Davon bekommen Schatten-Olme wie ich so ein Brennen auf der Haut…

Tja, und was habe ich auf der Feencon 2023 gemacht?

Mein Standardprogramm würde ich sagen.

Mit netten Autoren-Kollegen geschwätzt, Cosplays und Darbietungen bewundert…

… mich durch Miniaturen, Merchandise und geile Vintage-Rollenspielbücher gewühlt…

… und einfach die geilen Nerd-Gespräche, die Musik und die Atmosphäre genossen.

Freue mich schon aufs nächste Jahr!

Damn, jedes Jahr vergesse ich, wenn ich stramm nach Hause torkele, zig Sachen, die ich noch kaufen und mitnehmen wollte. Eines Tages werde ich auch mal an so eine Con-Tasse denken. EINES TAGES!

Über Thilo (1197 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.