Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

Den Gameplay Trailer von Shadow of Mordor müsst ihr gesehen haben!

shadow of mordor

Sämtliche Herr der Ringe-Spiele, die bisher für PC oder Konsole erschienen sind, haben mich ausnahmslos kalt gelassen. Was verwunderlich ist, da ich Tolkiens Pathos und die Welt von Mittelerde abgöttisch liebe.

Doch nun hat Shadow of Mordor durch eine Mischung aus Assassins Creed, der Kampfmechanik aus Batman: Arkham City und der dreckigen Optik von Jacksons Herr der Ringe-Filmen meine ungeteilte Aufmersamkeit. Außerdem erinnern mich die beiden Schwerter und der Gang von Talion, dem Half-Wraith-Ranger, den man spielt, angenehm an den Witcher.

Ja, ihr habt richtig gelesen, man wird eine Art Aragorn mit Geisterkräften sein und damit ziemlich hart rocken. Es gefällt mit überaus gut, dass man mal nicht die üblichen „abgelutschten“ Verdächtigen spielt, sondern einen neuen, unverbrauchten und mächtigen Helden in düsterem Setting. Schaut euch einfach mal den Trailer unten an! Ich will auch Orks verstümmeln, enthaupten, durch Feuer schubsen und per Gedankenkontrolle dazu zwingen selbstzerstörerische Faxen zu machen. Und sehr interessant sieht auch das Nemesis-System aus, welches der Rachegeschichte von Shadow of Mordor eine passende Mechanik gibt. Zitat aus der Pressemitteilung:

Jeder Gegner, dem der Spieler begegnet, ist ein Individuum mit eigener Persönlichkeit, Stärken und Schwächen. Die Gegner werden durch ihre Begegnungen mit dem Spieler geprägt, und je nach Spielverlauf entstehen ganz persönliche Feindschaften. Der Spieler steht vor der Aufgabe, jedem der sehr verschiedenen Gegner geistig überlegen zu sein, ihre Reihen zu unterwandern und in der dynamischen Spielwelt, die sich durch seine Handlungen und Entscheidungen verändert, die Oberhand zu gewinnen.

Das Game von Monolith Productions wird irgendwann dieses Jahr für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich das zocken werde.

So, und jetzt fahrt euch bitte den Trailer sein und sagt mir, dass das nicht eure HdR-Sensoren zum Kribbeln bringt. Aber Vorsicht! Not exactly safe for work. Blut, Gewalt und Ausdrücke im Überfluss! So, wie ichs mag:

Über Thilo (1635 Artikel)
<p>Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.</p>

1 Kommentar zu Den Gameplay Trailer von Shadow of Mordor müsst ihr gesehen haben!

  1. Marc Eisenburger // 28. Januar 2014 um 13:45 // Antworten

    assasins creed :D? na gut zum ende hin wirds lustiger ….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.