Pokemon Go – Die besten Tips und Tricks

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!

Pokémons vertreiben Brüste aus dem Internet. Zumindest von Platz 1. Ok, dafür tauchen aber auch immer mehr Nacktbilder mit Pokémon auf.

Leider hat mich die Seuche auch erwischt. Die App ist jetzt Batterie Fresser Nummer EINS auf meinem Handy und saugt etwa soviel, wie ein Todesstern beim Hochfahren des Lasers. Am gestrigen Abend bin ich schon durch düstere Gassen meines Wohnviertels gestreunert und musste feststellen, dass da nicht viel los ist. Auch andere Probleme wie permanente Verbindungsabbrüche und akkut weniger KM gezählt, als gelaufen taten sich auf. Was den Spaß doch herbe dämmt oder derbe hemmt! Daher hier meine bisher gelernten Pro-Tips für erfolgreiche Pokémon Jagd und weniger Frust:

Ich wähle dich Pikachu!

pikachu I chooseyou

Jap, den könnt ihr direkt von Anfang an haben. Einfach vor den, vom Trainer servierten Pokémons weglaufen, (oben links auf eurem Schirm) und ihr könnt genau wie der verschlafene Ash mit Pikachu starten. Habe ich leider nicht gemacht, sondern erst später herausgefunden. Bislang noch immer kein Pika Pi Pi Pikachu in Sicht! Na, ist der Funke schon übergesprungen?

Geh nicht in den Van

Neben dem offensichtlichen Entführungslieferwagen solltet ihr euch auch vor anderen suspekten Gegenden fernhalten. Warum? Ganz einfach! Besondere Gegenstände, wie das Köder Modul, in Pokémon Go locken in einer bestimmten Gegend mehr Pokémon für alle Spieler an. Was diese natürlich begrüßen und wie blinde Lemminge herbeiströmen. Wenn ihr aber in einer düsteren Straße oder in irgendeiner alten Lagerhalle solch ein Signal auf eurer Karte entdeckt, solltet ihr euch vielleicht erst fragen, welcher Typ da sein Heim aufgeschlagen hat und „Pokémon“ anlocken will. Nachdenken bevor ihr neben eurem Handy und Brieftasche auch euer letztes Geekshirt verliert und nackt durch die Stadt lauft und Bisasam schreit! Echt ma. Es wurden schon mehrere Spieler genau so ausgeraubt!

Die richtigen „Connections“

pokemon go abfuck

Ich wohne zwar nur 5-10 Minuten von der zweitgrößten Stadt Irlands entfernt, aber das Netz ist so schlecht, dass ich permanente Verbindungsabbrüche habe. Was zu dem Verlust von geilen Pokémon führt. Und Frust. Und Zorn. Musste deswegen leider schon eine Gruppe von pupertierenden Pokémon Jüngern versohlen.

Bevor ihr also euer Glücksei für doppete Erfahrung zündet und euch einsprüht, um Pokémon anzulocken und Biester zu fangen, stellt sicher, dass ihr auch eine gute Verbindung habt. Ansonsten läuft alles aus ohne das ihr einen Nutzen davon hattet.

Und ehrlich, die Verbindung ist meistens Grotsekwag! Schon dutzende und aberdutzende von Himberren, Pokéballs und natürlich auch Pokémons verloren. Das frustet extrem. Selbst mit 100% Wifi. Der nächste Abbruch ist sicher.

Lebensrettende Ausrüstung

Geh nie ohne Handtuch raus. Neuerdings ist neben dem Mobiltelefon auch noch der Ersatzakku oder ein Aufladegerät hinzuzufügen. Die wilde Jagd nach seltenen Wesen wird euch fern ab der gewohnten Wege führen, tief, tief in mystische Welten wie…das sogenannte und meist gefürchtete „Draußen“. Der Akku brennt dabei so schnell runter, als würdet IHR ALLEINE persönlich für die Versorgung eines Borg-Würfels verantwortlich sein. Ruck Zuck ist der Saft raus. „Draußen“ zeichnet sich zudem durch eine magische Strahlung aus, die euren Körper verbrennen kann. Ihr seid nichts weiter als Ameisen für „Draußen“ und „Draußen“ hat immer eine Lupe dabei. Es gibt magische Schutzcreme und Hilfsausrüstung, die euch retten kann. Außerdem ist der Kühlschrank weit, weit weg. Seht zu, dass ihr Nahrung dabei habt.

Don’t Pokémon and Drive

Best Movie Car Crashes

Erstens Unfallgefahr. Ist klar oder? Wenn man wie ein Suchti nur auf die Karte starrt und seine Umgebung vergisst, rappelt es ganz schnell. Viel Vergnügen dabei, der Polizei zu erläutern, dass da halt ein seltener Amoroso nur auf euch gewartet hat. Das endet ganz schnell in der Zelle. Wenigstens könnt ihr dort dann vielleicht ein ganz seltenes, gestreiftes Pokémon absahnen! Ich glaube das heißt Schwedi Gardini.

Zweitens hat die App für gelaufene Kilometer eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nützt also zum Ei ausbrüten rein gar nichts. Nur Gehen oder Laufen klappt. Vielleicht noch langsam Rad fahren. Alles andere ist ungültig und euer Ei bleibt dicht.

Handy rumliegen lassen mit „laufender“ App gibt nebenbei ebenfalls gelaufene Kilometer, weil das GPS Signal verzweifelt versucht, euch exakt einzuordnen. Dadurch „geht“ euer Charakter auf der Karte dauernd ein wenig hin und her. Cheator!

GYM Time

Wenn ihr mal ein Gym besitzt bzw. Teil von einem seid, gilt es, dies zu halten, denn ihr bekommt euer täglich Gold davon zugeteilt. Sollte euer Zubat also zu schwach sein, es vor Angreifern zu beschützen, hier der absolute Pro-Tip:

Setzt euch einfach in Unterhemd und Jogginghose mit dem seltenen Pokémon „Baseballbat“ davor und vermöbelt die anderen Spieler mit euren echten Muskeln, klappt garantiert. Was? Trainer bekämpfen keine Trainer? Papperlapapdos!

Spardos?

What Pokémon GO is ACTUALLY going to be like

Sparen! Alles sparen. Erstmal sammelt, was immer ihr findet und nutzt die Evolutionen und eure Ressourcen später. Erstens nur auf hochlevelige Pokémon, da sich das Level ja verdoppelt und zweitens erst dann, wenn ihr doppelt Exp bekommt. Das endet in saftigen 1000 für jede Evolution. Egal welches Pokémon. Also sammelt ein paar von den scheißenden Tauben…Ich meine Pidgeys und sammelt genug Candy, um mehrere in Pidgeottos zu verwandeln. (Gott warum weiß ich die Namen schon auswendig? WARUM?) Manchmal komme ich mir wie ein richtiger Ideotto vor.

Team Rocket? Spaß? Lachen?

pokemon teamrocket

„Trouble? Make them double. Jessy, James?“

Fehlt! Generell fehlt eigentlich so alles, was aus Serien oder bisherigen Spielen amüsant, lustig und spannend war. Ich habe just nochmal angefangen die ersten Folgen zu schauen und war direkt mehr von dem Kinderkram angetan, als rumzulaufen und Verbindungsabbrüche zu bedauern. Klar, das „Spiel“ ist auch gerade erst raus. Ja, es ist lustig, wenn man umher wandert und hier und da ein Pokémon in der „wirklichen Welt“ fängt oder andere sieht, die das Gleiche tun. Es mag auch kurzfristig verbinden. Aber das war es auch.

Ich hab ein paar seltene Pokémon auf meinen Streifzügen gefunden und alle, JA ALLE, sind dank disconnect verschwunden. Mega. Das ist momentan der größte Spielinhalt. Frust. Kommt auch gratis. Der sammelt sich sehr schnell und mein Erfahrungsbalken an „Frust“ ist komplett gefühlt.

Das wird sicher irgendwann besser. Vielleicht. You gotta catch ‘em all right? Ich fürchte in Irland fängst du keine Pokémon, Pokémon fangen dich!

Über Impericus (38 Artikel)
Grüße, ich bin der Marcus und vogelfreier Autor dieses Blogs. Weiterhin bin ich Hobby-Philantroph, Gamer, Geek, Leseratte und gehe religiös ins Gym. Immer zu Weihnachten! Zudem liebe ich unser Universum. Ich finde, es ist eines der Besten.
Kontakt: Facebook