Zeitmaschine (vor 500 Artikeln):

J. R. R. Tolkien wird heute 125!

Viele von uns haben für 2017 mal wieder den Vorsatz gefasst etwas gesünder zu leben und weniger Alkohol zu trinken. Was Sport und eine gesunde Ernährung ausmachen, zeigt uns eindrucksvoll Jeronimo Ryu Rambo Tolkien, der heute erstaunliche 125 Jahre alt wird. Oben seht ihr ein Bild, auf dem er beim Hochzeitstanz mit seiner beinahe 100 Jahre jüngeren Frau zu sehen ist. Tja, auch die Liebe hält bekanntlich jung.

Viele Fans schreiben Tolkien nach dem überraschenden Kinoerfolg seines homoerotischen Roadmovies Der Herr der Ringe immer noch täglich Briefe und flehen den Meister um eine weitere Fortsetzung an. Alle drei Filme, Die Gefährten, Die zwei „Türme“ und Die Rückkehr der Jedi Ritter waren seinerzeit an den Kinokassen große Erfolge und sind mittlerweile auch in Buchform erschienen. Da jedoch schon lange niemand mehr Bücher liest, darf das Buch zum Film wohl eher als finanzieller Reinfall gewertet werden. Hier wäre eine App mit Bildern vielleicht sinnvoller gewesen.

Vor zwei Jahren war ich leider auf eine fingierte Meldung hereingefallen, der Professor sei bereits lange verstorben. An dieser Stelle noch einmal meine Entschuldigung für diesen makabren Witz. Möge uns der Erfinder der Gummibären und der Hobbit-Reise noch lange mit seinen Einblicken in die komplizierte Gefühlswelt kleinwüchsiger Männer unterhalten.

Ich möchte mich nun mit einem berühmten Zitat aus seinem Werk verabschieden, natürlich auf Tanga-Sindarin und der hochdeutschen Übersetzung:

„Gala Bombala Schnipp Dipp Sipp, Sam, Lol Galad pop Salad!”

„Deine Haare gefallen mir heute gut, Sam, massiere mir nun bitte meinen schmerzenden Po.“

Über Thilo (1571 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.

4 Kommentare zu J. R. R. Tolkien wird heute 125!

  1. Aber das Bild ist von von diesem Film „In Diana Jones“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.