Top 10 fiese Sprüche in Pechkeksen

pechkekse

Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit einem der besten Orte in Bonn einen Besuch abzustatten, dem Fantasy Pub Voyager. Leider musste ich jedoch den köstlichen Ingwer-Apfel-Trunk hinunterstürzen und meinen Burger ebenfalls in Rekordzeit vertilgen, weil mein Mini-Me plötzlich ein großes Theater veranstalten musste. Tja, Baby Duty, kann passieren, ist halt Pech.

Dementsprechend war es nur folgerichtig mir noch einen Pechkeks mitzunehmen, um allem die Krone aufzusetzen und damit endlich die Scheiße den Ventilator treffen kann. Auf einer Parkbank irgendwo auf dem Nachhauseweg war es dann so weit. Sicher sitzend und abgeschirmt vor allzu neugierigen Blicken war ich bereit für das hinab sausende Schwert des Damokles. Mit leicht zittrigen Fingern packte ich den Pechkeks aus. Schwarz und böse lag die gebackene Büchse der Pandora in meiner Hand.

Peckkeks

Der Geschmack war dem eines japanischen Glückskekses sehr ähnlich. Doch als ich dann todesmutig die Hiobsbotschaft entfaltete und meine persönliche Henkersaxt las, hatte ich plötzlich einen gigantischen Klos im Hals:

Peckkeks Spruch

Und Du bist also dieser Schwefel. Grüß Dich?

Ähm, was?

Ich fühlte mich um alle Weltuntergangsszenarien auf einmal betrogen. DAS soll also diabolisches Pech in Keksform sein? Der Kasus macht mich lachen.

Oder bin ich jetzt einfach nur ein Banause, weil das aus Goethes Faust stammt und ich es nur nicht raffe? „Du bist also des Pudels Kern. Moin! Und Du bist also dieser Schwefel. Grüß Dich!“

Leicht säuerlich kramte ich noch mal die Verpackung hervor, um mir die Zutatenliste anzuschauen. Vielleicht war ja dort etwas zu finden, was meine Zukunft noch ruinieren konnte: Weizenmehl, Zucker, Glukosesirup, Emulgator: Sojalecithin, Farbstoff: Pflanzenkohle, Rapsöl, Aroma, Speisesalz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat.

Ich ließ alle Hoffnung fahren, dass an diesem Keks auch nur ein Fünkchen Pech haften könnte. Die Zutaten waren zumindest für meine Begriffe (leider) unbedenklich. Also wenn vom „Farbstoff Pflanzenkohle“ nicht noch mein Sack abfault, war dieser Keks so züchtig wie ein selbst gebackener Butterkeks von Oma.

Ich glaube, es ist an der Zeit dem Hersteller der Kekse mal ein paar Ideen zu stecken, was wirklich hundsgemeine und fiese Sprüche in Pechkeksen wären. Ich präsentiere aus den tiefsten Abgründen meiner schwarzen Seele:

Die 10 gemeinsten Sprüche in Pechkeksen

  1. YOU WILL DIE ALONE! Der Klassiker. Vielleicht auf Deutsch noch etwas elaborierter: Du wirst elendig verrecken, Du mieses Arschloch! Allein. Im Regen.
  2. Du bist hässlich und das weißt Du auch.
  3. Einfach auf den Zettel noch mal die Zutatenliste des Pechkekses auflisten, aber den Inhaltsstoff Zyankali, Blausäure, oder Schlangengift hinzufügen.
  4. Dieses Hobby, für das Du so viel Geld ausgibst? Es wird in Flammen aufgehen. Alles.
  5. Wenn Du das nächste Mal über die Wiese gehst, wird ein kleiner Marder hochspringen und in Deinen Schritt beißen.
  6. Es gibt die Hölle wirklich und Du hältst die Eintrittskarte in der Hand.
  7. Jährlich werden ja einige Menschen von Kokosnüssen erschlagen. Weißt Du wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei einem Sturm von einem Dachziegel erschlagen zu werden? Höher als Du denkst und Deine hat sich gerade beträchtlich erhöht.
  8. Sie kommen, um Dich zu holen.
  9. Was auf Latein! Das klingt nicht nur durch meine Erinnerung an Latein-Nachhilfestunden ganz automatisch böse. Vielleicht das Liberate Te Ex Inferis aus Event Horizon? Rette Dich aus der Hölle – das könnte zu denken geben. Oder irgendwas, was aus dem Necronomicon stammen könnte. Wenn die Leute es dann zu Hause ratlos googeln, muss der Hersteller der Kekse eine glaubwürdig erscheinende Historien-Seite angelegt haben, die davon spricht, dass durch das Lesen dieses uralten Satzes ein Dämon beschworen wird, der 13 Tage später morgens neben dem Opfer im Bett liegt, wenn es aufwacht. Ich wünsche angenehme Träume. Hey, Hollywood? Ich finde, ich habe gerade die Story zu einem „The Ring“-artigen neuen Horrorfilm geliefert. Tantiemen an mich, bitte.
  10. Und der fieseste aller fiesen Sprüche zu guter Letzt: „Schmeckt der Keks? Sag mal, hast Du schon wieder zugenommen?“

Aber auch wenn mein Pechkeks mich mit seiner Botschaft noch nicht vollkommen aus dem Konzept bringen konnte, finde ich die Idee so als Party Gag nicht schlecht. Eine ganze eigene Idee wäre ja auch, in die Pechkekse nur so Pseudo-Unheils-Bringer rein zu schreiben – dann wäre es schon wieder lustig. Ich werde mir beim nächsten Besuch im Voyager einfach noch einen Keks holen, um zu sehen, was die Macher noch so drauf haben. Aber vielleicht habe ich Pech und es ist wieder ein blöder Spruch drin. Äh…

Wer es selbst mal ausprobieren will, kann sich passender Weise

hier 13 Unglück-bringende Pechkekse für 13 Euro bestellen.

Über Thilo (1195 Artikel)
Hi, ich bin der Gründer dieses bekloppten Blogs. Außerdem Realitätsflüchter, Romantiker, Rollenspieler, Gamer, Fantasynerd, Kneipenphilosoph und hochstufiger Spinner. Manchmal jogge oder schwimme ich, doch meistens trinke ich Bier.