Mein Ardent Elite Lichtschwert von Vader’s Vault

Ardent Elite red blade

Jeder Mann braucht etwas, dass nur ihm gehört 🙂

Und damit meine ich natürlich ein individuell, von mir zusammengestelltes und von den werten Herren und Damen bei Vader’s Vault akribisch für mich hergestelltes Lichtschwert. Aus dem Metal, das ich ihnen per Bestell-Manuskript genannt habe. Aus einer Mischung aus Alluminium, Kupfer, Gold, und noch mehr Kupfer! Mit einem Suncrusher Chip, der es mir ermöglicht, die Farbe meines Lichtschwertes nach Belieben, selbst während hektischer, schweißtreibender Kämpfe gegen das Imperium, zu wechseln. Meist auf ROT. Alles auf ROT und plötzlich bin ich Sith. Dem bedarf es nur eines Blinzelns. Mit einer schwereren, stabilen  Klinge, so dass sie viele Kämpfe überdauern mag. Natürlich mit dem waschechten und so bekannten Sound der Star Wars Reihe, wie wir ihn schon seit unserer Kindheitstage kennen. Mit Sound, der unter die Haut geht, genau wie das Lichtschwert selbst.

Ein kurzes Video dazu live in meiner Zelle aus dem Irrenheim gefilmt findet ihr

target="_blank" rel="noopener">HIER oder weiter unten.

Eine Waffe für ein zivilisierteres Zeitalter

Schon als ich den Griff aus der Verpackung nehme bemerke ich, dass es sich hierbei nicht um ein Spielzeug handelt. Dies ist ein Meisterwerk, ein Artefakt nerdischer Handwerkskunst. Und ich kann Vergleiche ziehen. Ich habe hier auch ein Lichtschwert von Master Replica. Ein 2004 Mace Windu Schwert in sehr gutem Zustand. Klobig fühlt es sich an, schwer, zu schwer liegt es in der Hand. Müsste ich damit gegen meinen eigenen Ardent Elite von Vaders Vault antreten, so würde ich bitterlich versagen. Mein Gegner wäre schneller, präziser und unantastbar wie der Wind. Der Sound des Ardent übertönt den von Master Replica mit Leichtigkeit. Er ist dabei so eindringlich, dass mein präfrontaler Kortex sofort mit summt…und ich wieder 10 Jahre alt bin. Nur stärker! Besser! Geiler! J

Ich bin Obi Wan in blau…oder Vader in rot…oder Mace in Purpur…nur mit Yoda Grün kann ich noch immer nichts verbinden. Der Griff selbst ist leicht und doch so hochwertig, dass ich sofort glaube ein echtes Lichtschwert in der Hand zu haben. Selbst bei extrem schnellen, wilden Bewegungen liegt der Griff perfekt in der Hand, oder gar beiden Händen, denn auch dafür bietet er genug Platz. Die Klinge selbst ist abnehmbar, so dass ich den Griff zu jedem Kostüm tragen könnte. Oder mit dem Bademantel. Die Klinge kann ich binnen weniger Sekunden fest hinzufügen.

Es werde Licht!

Ardent Elite Vaders Vault

Der „Saber“ ist hell, sehr hell wie das Video zeigt und bringt nicht nur die typischen Geräusche, sondern auch eine Clash Funktion, eine Blasterschuß Abwehr Funktion und eben jenen Sound mit sich, den ihr kennt wenn Lichtschwerter sich verkeilen, lange aneinander liegen und so verharren. Klingt einfach in meinem Nerdohr wie eine Sinfonie von Luke van Beetjedi! Drop the beat!

Auch harte Schläge scheinen der Klinge nichts anhaben zu können. Dies nennt sich „Battle Ready“ oder „Combat Class“, was sowohl für die Klinge, als auch für den Griff gilt. Alle Saber-Enthusiasten neigen dazu, wenn sie sich, wie ich, den verschiedenen Schwert-Formen widmen wollen und aktiv „Schattenschwertkampf“ lernen möchten. Bzw. wenn man einfach mal so draufhauen will! Es ist somit egal, ob das Schwert hinfliegt, gegen etwas knallt oder ihr eben gegen andere in einem Duell antretet oder einfach nur übt. Mitgeliefert wurde ein Akku im Griff, welcher sich leicht entfernen lässt und ein Netzteil und Aufladestation.

Die Kosten

Joah, war teuer, ne. Wir bewegen uns hier sicherlich im höheren Preissegment für Nerdwaffen. Hier heißt es: „Möchte ich eine neue Statue von Sideshow oder ein Lichtschwert?“ 400-500 Euro bei der Konstellation sind möglich. Man muss ja aber nicht jeden Schnickschnack dabei haben. Die Grundversion liegt etwa bei 350 Imperialen Credits. Eine lange Wartezeit und die Geduld der Engel sei euch aber gegeben. Etwa 6 Monate habe ich gewartet, was hauptsächlich daran lag, dass ich NACH „The Force Awakens“ bestellt habe….so wie dutzende und dutzende und aberdutzende von anderen Nerds auch, die sich plötzlich in ihrer Jugend wiederfanden (nur mit mehr Kohle und keinen nörgelnden Eltern) und dem Star Wars Hype erlegen waren. In diesen 6 Monaten konnte ich zumindest schonmal mit einer Gurke üben. Einer Gewürzgurke!

Fazit:

Vaders Vault Ardent Elite Review für Nerd-Wiki.de

Mein Lichtschwert ist mein bester Freund! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Oder wie Obi Wan sagen würde: „Diese Waffe ist dein Leben!“

Am besten bringe ich schonmal ein paar Weinflaschen als Geschenk zu meinen Nachbarn, um irgendwie dafür aufzukommen, dass sie bald wildes Lichtgeblitze und Lichtschwertdröhnen aus dem Garten und dem nahegelegenen Waldstück hören werden. Nachts natürlich. Es sieht einfach besser aus. Und als Bonus erkennt man mich und mein peinliches Gesicht voller kindlicher Nerd-Freude und Euphorie auch nicht direkt, wenn ich gegen die Armeen des Imperators mutig im T-Shirt und Bademantel in die Schlacht ziehe. Noch fehlt die Schmelzfunktion von allen anderen irdischen Materialien…aber das kommt sicherlich noch. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das Training mit Gurke mich wirklich darauf vorbereitet hat.

In diesem Sinne…..Möge die Macht mit euch sein. Wenn nicht…macht auch nichts.

Über Impericus (38 Artikel)
Grüße, ich bin der Marcus und vogelfreier Autor dieses Blogs. Weiterhin bin ich Hobby-Philantroph, Gamer, Geek, Leseratte und gehe religiös ins Gym. Immer zu Weihnachten! Zudem liebe ich unser Universum. Ich finde, es ist eines der Besten.
Kontakt: Facebook